...und kriegt dann erst mal keine luft mehr.nur durch klopfen fängt sie wieder an zu atmen.ich hab jetzt echt angst,dass sie irgendwann nicht mehr wieder anfängt zu atmen.immer nach der flasche,wenn ich sie hinlege passiert das seit ein paar tagen.hatte die sauger gewechselt,da sie sich mit den andern so schwer getan hat.kennt das jemand?
bringt es was,wenn ich sie mit dem oberkörper etwas höher lege?oder doch wieder die sauger wechsel und dann halt wieder pro flasche eine halbe stunde mindestens sitzeoder sollte ich doch mal den kinderarzt deswegen fragen?
butzmaus
3 wochen altes baby verschluckt sich nach der flasche ganz arg
Hallo
es ist normal. Wenn du mit dem Füttern fertig bist, die Kleine hochnehmen zur schulter und klopfen bis sie das bäuerchen macht und nich gleich hinlegen.Weil die mitgeschluckte Luft muss ja wieder raus aus dem Würmchen. An den Saugern liegt des jedenfalls nich und wenn das füttern ne Stunde dauert...das is doch nich wild, kann ja schliesslich noch nich viel in dem Alter. Und Höher legen, ... nein. Flach heisst die devise.
Lg Auraya
nach dem trinken nehm ich sie schon hoch zum bäuerchen machen,aber das macht sie leider nicht oft.aber danke dir !
Ich kann Dir nur zur Geduld raten. Aus der Brust zu saugen ist auch anstrengend! Es isr gut möglich, dass sie mit dem größeren Sauger merh Luft schluckt. Besser ist da doch wieder den kleinen aus zu probieren.
Wenn es mit dem Bäuerchen nicht so klappt, dann leg sie nach dem Trinken auf den Bauch und reib ihr den Rücken. Durch den Druck auf den Bauch kommt das Bäuerchen oft besser.
Hallo,
das hatte ich anfangs bei meiner Kleinen auch. Ich bin dann immer tausend Tode gestorben, weil ich solche Angst um sie hatte.
Und ich nehme auch heute noch (ist jetzt fast 4,5 Monate) Teesauger für die Milch. Dauert zwar wirklich ewig, ist mir aber lieber als dieses ständige Verschlucken. Schlimm ist es wohl nicht, hatte mit meiner Hebamme und auch mit der Kinderärztin gesprochen.
Und es wird besser je älter deine Kleine wird.
Alles Gute.
Anett
hallo!
Was hast du denn nun für Sauger und welche hattest du vorher?
Bäuerchen machen ist wichtig und braucht auch manchmal etwas länger! Auch zum Fläschchen trinken brauchen sie manchmal etwas länger! vorallem wenn sie erst 3 Wochen alt sind!
lg
euch allen vielen lieben dank,hatten anfangs die NUK Sauger für die Weithalsflaschen für Milch und die für die schmalen Flaschen(auch NUK und auch Milch),dann hab ich auf die Hausmarke vom DM gewechselt.ich werd mal wieder die Originalsauger nehmen und halt länger sitzen.habs heute Abend schon mal probiert und da hat sie sich nicht verschluckt.Bäuerchen hat sie auch gemacht,hab ihr eher auf den Windelpo geklopft und nicht auf den Rücken.Das hat auch gut funktioniert.Hoffe das wird so besser.
Danke für die Tipps,werde sie auf jeden Fall mal befolgen und auch nochmal Kinderarzt und Hebamme fragen.Schon mal beruhigend,dass es mehreren so geht.
LG butzmaus