Hallo zusammen,
ist das ein besch... Wetter. Musste trotzdem heute kurz raus und natürlich meinen Kleinen mitgenommen.
Auto fahren kann ich auch bei Glatteis gut....aber wie ich heute festellen musste, muss ich das Laufen noch Üben :(
Bin über den Parkplatz getippelt, hatte Schuhe mit groben, weichen Profil an....und trotzdem bin ich ausgerutscht.
MaxiCosi hatte ich dabei so im Ellenbogen eingehakt.
Was für ein Schreck! Für den Kleinen auch. Hat so geschrien, wie ich es sonst nur von einer Spritze her kenne...Luft anhalten bis zum geht nicht mehr und dann Ur-Schrei.
Bin dann erst mal ins Auto mit ihm, hab ihn auf den Schoß genommen und ihn wieder beruhigt.
War mir unsicher, ob ich zum Arzt sollte, vorsichtshalber, aber mein Mann meinte, da kann ja nix passiert sein.
Stimmt schon. Besser als im MaxiCosi kann man nun wirklich nicht fallen. Und dann zum Teil noch auf meine Beine und nicht auf den Boden.
Trotzdem hab ich meinen Sohn heute ständig beobachtet, ob er sich anders verhält...aber alles ganz normal. Hat gut gegessen, nicht gebrochen, reagiert normal.
Hatte eigentlich noch mehr zu erledigen heute....hab ich dann mal spontan ausfallen lassen.
Und morgen soll es noch mehr Eis geben....und eigentlich ist Babyschwimmen...das lasse ich dann auch ausfallen. Das war mir eine Lehre...bei Glatteis nicht mehr mit Baby raus. Diesmal ist es gut gegangen, aber man muss es ja nicht noch mal heraus fordern.
Kennt ihr das, dass man sich nach sowas die ganze Zeit verrückt macht, ob auch WIRKLICH alles in Ordnung ist? Mein Mann meint, ich wäre verrückt und könnte nicht glücklich sein, wenn ich nicht irgendetwas hätte, über das ich mir Sorgen machen könnte :(
Ist das wirklich so übertrieben?
Jedenfalls werde ich mein Kind morgen weiterhein mit Argusaugen beobachten und wenn mir dann immer noch nichts Außergewöhnliches auffällt, kann ich wohl endlich aufatmen.
So...und jetzt geh ich gucken, ob mein Kleiner so schläft wie immer ;o)
VG
grinsekatze, die das Haus nicht mehr mit Kind verläßt, solange alles vereist ist.
Mit MaxiCosi im Arm auf Glatteis ausgerutscht
Du Arme
Was für ein Schreck .... Mir ist das gott sei dank noch nicht passiert aber hab da schon öfter dran gedacht bei dem sch--- wetter
Wird zeit das es wieder wärmer wird echt...
Liebe GRüsse
Hast Recht....diese Saison haben wir genug Winter gehabt. Jetzt reicht es auch mal!
VG
Oh, was ein Schreck, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Wenn aber der Maxi Cosi auf den Boden geknallt ist, dann schmeiß ihn auf den Müll und kauf einen neuen, denn Haarrisse sind fürs bloße Auge nicht sichtbar und können bei einem Unfall entscheident sein.
LG Carina
Da habt Ihr Glück gehabt das nichts weiter passiert ist.
Lass den Maxi Cosi aber lieber überprüfen nicht das dieser beschädigt ist.
Gruß
Da habt ihr mich auf was gebracht....hat jemand ne Ahnung, wo man nen MaxiCosi überprüfen lassen kann?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass damit was passiert ist. Der größte Teil ist auf meinem Oberschenkel gelandet (und der ist gut gepolstert ;o) ) und eigentlich nur hinten dieses Fach ist irgendwo aufgekommen, das war nämlich etwas eingedötscht. Ich vermute mal auf die Wickeltasche...ansonsten kann ich mir das nicht wirklich erklären.
Sowas geht aber auch alles immer so schnell....wenn man hinterher drüber nachdenkt, kann man immer nur die halbe Situation rekonstruieren.
Das kann man m.E. beim TÜV machen lassen, oder beim ADAC. Frag doch da mal an.
LG Carina
Wende Dich mal direkt an Maxi Cosi.
Gruß