Welcher Kindersitz nach Maxi Cosi?

Abend :-)
mein kleiner Mann wird demnächst 6 Monate alt - ist aber für sein Alter sehr groß und auch kein Fliegengewicht... Der Maxi Cosi ist ja nur für ein Gewicht bis 13kg ausgelegt und die hat er bald. MONSTER!!! #mampf
Nun würde ich gerne wissen, welche Folge-Kindersitz ihr empfehlen könnt? Es sollte natürlich einer sein, den man so verstellen kann, dass er auch darin "sitzen" kann - was er ja noch nicht wirklich kann.
Wäre für Tipps echt dankbar. :-)
LG, Lena

1

wie groß und schwer ist er denn?
den die maxi cosis sidn ja für 13kg und meist so 72cm

2

Kann nur schätzen - habe die nächste U erst in zwei Wochen... Er müsste 70-73cm haben und über 10kg...

3

er hat die 13 kilo mit knapp 6 monaten ?????
leana is jetzt fast 1 jahr und sie hat 12 kilos^^
hmm aber solang er doch noch garnicht sitzen kann, würd ich den maxicosi nehmen.

ich habe einen von maxicosi, maxicosi priori sps.den kann man zwar in liegeposition machen aber der is trotzfdrm nix für ein 6 monate altes baby, also denke ich

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Wir haben den HTS Besafe izi combi, den hier allerdings ohne Isofix.

http://hts.no.spock.kontrollpanelen.se/de/products/izicombi_isofix.php

Das ist ein rückwärtsgerichteter Sitz, da Kinder bis zu 3 Jahren rückwärts fahren sollen.

Schau mal hier: http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Argumente wie "mein Kind will nicht rückwärts fahren" oder Ähnliches finde ich da echt daneben, da es nun einmal vorwärts für die Kleinen gefährlicher ist.
Gerade wenn Dein Kleiner noch sooo klein ist, würde ich ihn nicht vorwärtsgerichtet fahren lassen. Er hat noch wenig ausgebildete Nackenmuskeln und sein Kopf ist im Verhältnis zu seinem Körper noch viel größer und schwerer als bei einem Erwachsenen.

Wende Dich im Zweifel an die Kontaktadresse von HTS, die können dir einen Händler in Deiner Nähe sagen, der Ahnung von den Sitzen hat. Hier in NRW hat auch die Verkehrswacht Hagen verschiedene Reboarder zum Anschauen da. Vielleicht ist das bei einer Verkehrswacht in Eurer Nähe ähnlich?

VG. Eva mit Leni (04.05.09)

10

#pro

Genau solche ein Sitz wird es bei uns auch werden.

Gruß

11

Hallo,

fand denn dein Kind rückwärtsfahren schlimm?
Wenn man nicht selbst erlebt hat, wie sehr es nervt, wenn man sich konzentrieren soll und das Kind hinten brüllt wie am Spieß und man muss für jeden Pups mindestens 20 Minuten Autofahren.. Wenn du das erlebt hast, dann freust du dich auf den nächsten Sitz, das kannst du mir glauben.
Wir haben mit so 11 Monaten auf den Römer Duo PLus gewechselt und seitdem ist das Autofahren wenigstens stressfrei.
Diese Aussage finde ich echt danben: "Argumente wie "mein Kind will nicht rückwärts fahren" oder Ähnliches finde ich da echt daneben, da es nun einmal vorwärts für die Kleinen gefährlicher ist."
Es ist genauso gefährlich, wenn man total genervt ist von dem Geschrei, immer mit einem Ohr hintenhängt und super nervös ist, weil das Baby, das man sonst nie schreien lässt, hinten brüllt wie ein Wahnsinniger. Geschlafen hat meiner beim Autofahren so gut wie nie, nur gebrüllt. Also finde ich die Aussage total daneben.
Aber 6 Monate sind noch sehr früh.
Gruß, Purzel mit Daniel (13 Monate)

weiteren Kommentar laden
7

Einen Sitz von Be Safe in welchem Dein Zwerg rückwärts gerichtet fährt.

Gruß

8

Hallo,

ich kann mir seeehr schwer vorstellen, dass sein Zwerg mit 6 Monaten bald nicht mehr ins Maxi-Cosi passen soll. Die Babyschalen von Maxi-Cosi bieten sehr viel Platz.

Paul hat mit 11 Monaten, 11 1/2 kg und guten 80 cm in einen Maxi Cosi Priori XP gewechselt.
Aussschlaggebend ist der Kopf, nicht die Füße. Er hätte allerdings weiterhin vorerst in der Schale sitzen können, wollte aber natürlich nicht.

Es wird empfohlen wirklich so lange wie möglich die Schale zu nutzen, da es einfach sicherer ist.

Wir waren im Fachmarkt und Paul hat überall Probe gesessen. Das sollte man auch machen, jedes Kind ist anders und nicht jedes Kind sitzt in jedem Sitz gut.

Ich würde dir empfehlen in einen Fachmarkt zu fahren, es gibt ein paar Sitze, die man vorwärts und rückwärts einbauen kann.

LG
Superschatz

9

Wir haben uns grad den "Maxi Cosi Tobi" besorgt - haben uns im Fachmarkt beraten lassen und sind sehr zufrieden. Unser kleiner sitzt zwar noch in der Babyschale - aber nicht mehr lang, er ist jetzt 10 Monate.....

Soviel ich weiss, bekommt man den maxi cosi Tobi momentan gar nicht so einfach - Lieferung erst ab März 2010.... In unserem Babyfachgeschäft bekamen sie von 15 bestellten Modellen genau 2.... den Rest auch erst im März. So haben wir gleich zugeschlagen und sind sehr zufrieden - ein toller Sitz.

lg tessa