Hallo!
Ab wieviel Monaten kann man mit Baby einen so ca. 3h Flug machen?
lg
Fliegen mit Baby?
Mit der ersten sind wir schon mit 10 Wochen geflogen Rouven wird bei seinem ersten Flug drei Monate und 8 Tage alt sein.
Bei der Flugbuchung an die Fluggesellschaft rantreten die meisten haben ganz vorne so "Minibabyliegen" da ist es sehr angenehm wenn man dort sitzt und die Kleinen da rein legen kann.
Dann nur so als Tip...bei Start und Landung sollten die kleinen nuckeln oder ein bissl abgekochtes Wasser oder sonst was trinken...durch das Schlucken können sie den Druckanstieg besser ausgleichen. Halt nur nicht zu früh damit anfangen erst wenn die Machine aufsteigt. (Kennen wir Erwachsenen ja vom Kaugummikauen zB)
LG
Britta
Mein Grosser war 5 Monate alt bei seinem ersten Flug. Wir hatten keine Bettchen (Germanwings), er war bei mir im Tragetuch oder auf dem Schoss.
LG Alla
Constantin ist am 18.06 geboren und ist am 29.11 das erste mal geflogen 4.45h auf die Kararen.
War super, hatten aber auch die erste Reihe buchen lassen wegen Babybettchen usw.
LG
hallo!
hattet ihr einen extra sitz gebucht und den autositz auch mitgenommen (taxifahrten am urlaubsort)?
und den kiwa? einfach normal aufgegeben? ist was dran gekommen?
danke & gruss
Hallo,
meine war fünf Monate alt - aber früher wäre es auch gut gegangen.
Solltest du stillen, einfach beim Landen und Abfliegen anlegen. Oder Schnuller oder Flasche geben. Also den Schnuller am besten immer drin lassen. Und Nasentropfen vor dem Abflug geben.
Meine hat neugierig geguckt und hat den grossen Anteil des Flugs verpennt.
Ach ja, vor der Kontrolle habe ich mir noch gedacht, dass man ja prima was in die Tragehilfe rein schmuggeln könnte. Und war richtig positiv überrascht, dass ich vor der Kontrolle die Tragehilfe abnehmen musste (Beco) und die durchleuchtet worden ist. Ok, war umständlich, aber für die Sicherheit ja notwendig. Zum Glück war mein Mann dabei. Sonst hätte ich meine Kleine noch einem Polizisten in die Hand gedruckt...
Gruss
Mein Zwerg ist das erste mal mit 3 Wochen geflogen und es hat alles prima geklappt
LG Nicky mit little Fynn, der nächstes Wochenende schon zum 5. mal fliegt
mit 2 mon, sitz mitbuchen und passende babyschale mitnehmen, alles andere ist lebensgefährlich und unverantwortlich.
Hey,
tja da hast Du wohl recht, aber leider gibt es diese Babyschalen nicht mehr zu kaufen. Sie müssen nämlich FAA zugelassen sein und noch einige andere Kriterien erfüllen.
Somit bleibt einem leider keine andere Chance als zu hoffen daß die Flugbegleiter auch andere Sitze akzeptieren.
Bei uns war das leider nicht der Fall, somit hat uns der weitere Sitz auch nichts genutzt.
Gerade bei Start und Landung mussten wir die Maus auf den Schoß nehmen und mit Loop Belt anschnallen.
LEBENSGEFÄHRLICH
LG Strahleface
Hey,
also wir sind mit unser kleinen Maus mit 9 Wochen geflogen. War überhaupt kein Problem. Den nächsten Flug wird sie mit 15 Wochen machen. Versuch einfach 30 min vor Start und Landung ein bißchen Nasenspray zu geben und Dein Baby dann nuckeln zu lassen (Schnuller, Brust.... egal)
Wie lange der Flug dauert ist nur wichtig wegen der trockenen Luft im Flieger. Das Baby muß halt genügend trinken.
LG Strahleface
Nimmt man die Babys dann in einem speziellen Sitz oder einfach in der Tragehilfe mit? und am Urlaubsort, hab ihr da den Kinderwagen dabei? kann man den im Flieger mitgeben? Fragen über Fragen?
Danke
lg
Hey,
wir haben unsere Kleine im Sitz mitgenommen und im Flieger saß sie eben auf unserem Schoß. Wir haben keinen Kinderwagen dabei sondern nur das Tragetuch. Du kannst völlig unproblematisch den Kinderwagen im Flieger als Gepäck aufgeben.
LG und einen schönen Urlaub
Strahleface