Hallo Muttis,
ich bin gestern zum 1. Mal mit Kinderwagen Bus gefahren, wollte mit Melina und Lennart zum Mc Donalds...
Hab die Bremse vom Kiwa reingemacht und mich mit meiner Großen auf dem Schoß daneben gesetzt.
Irgendwann hat es total gescheppert und ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt, Lennart war samt Kiwa umgefallen
Hab dann den Busfahrer angeschrien er soll stehen bleiben. Der Kiwa stand senkrecht und Lennart hing senkrecht drin und hat seelenruhig weiter geschlafen.
Ich kann Euch sagen, mir waren die Beine wie Pudding und es kamen mir dann als wir weiter gefahren sind sofort die Tränen, irgendwie so ein Schock.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, die Softtasche hat sich bewährt!!! Sonst wär er auch mit rausgefallen!
Ich hab vom Busfahrer noch Anschiss bekommen, wie ich denn den Kiwa nicht festhalten konnte... aber ich hätt nie gedacht, das der umkippt (hat Übergewicht nach vorn bekommen)
Also Muttis, alle die irgendwann mal mit Kiwa Bus fahren!!! Haltet den bitte gut fest!!!!
Meine Große hat auch gleich mit geweint, als sie mich weinen sehen hat schnief
Das passiert mir nicht nochmal, man passt überall auf und überdenkt so vieles, aber sowas...
Naja, wollt das nur mal loswerden...
LG Janine mit Melina (4 Jahre) und Lennart (10 Wochen)
Kinderwagen im Bus umgekippt
Tut mir sehr leid für dich!!
Aber woher hatte er denn Übergewicht?
Ich bin schon zig Mal mit Buggy und KiWa Bus gefahren und noch nie ist er umgekippt. Weggerutscht ist er häufig, aber nicht umgekippt.
LG Alla
Hallo Alla,
ich war kurz vorher bei Schlecker einkaufen, hatte dadurch einiges im Netz und dann noch die Wickeltasche vorn hängen... dann wahrscheinlich bei ner Bodenwelle ist er umgekippt... kann es auch nicht richtig einschätzen, wodurch, ich denke so wirds gewesen sein, das ging so schnell!
LG Janine
Den Schock kann ich verstehen, ich habe aber meinen Kinderwagen noch nie losgelassen in den Öffentlichen. Im Gegenteil, ich hatte sogar auch als der kleine noch sehr jung war eine art Geschirr um ihn. Ich hatte immer total Angst, dass der Bus scharf bremst und der kleine rausgeschleudert wird.
ich würde auch NIE den KIWA loslassen......aber ich denke in zukunft wirst du das auch nicht mehr...
gott sei dank ist nix passiert...
ohhh mein gott....zum glück ist nichts passiert.
und deswegen fahr ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
lg Romy
Hi,
da hätte ich aber auch nen gehörigen Schrecken bekommen.
Aber warum hast Du geschrien und geweint danach? Ist doch nichts passiert oder hab ich das missverstanden?
War alles in Ordnung mit dem Baby?
Gruß
Heike
Ich denke mal, das war der Schock.. ich hätt auch geweint und mich wahrscheinlich so schnell auch erstmal nicht mehr einbekommen..... es hätt ja sonst was passieren können
Hallo Heike,
nein zum Glück ist ihm nix passiert, er hat tatsächlich seelenruhig weiter geschlafen...
Ich schätz mal das war der Schock, das mir dann die Tränen liefen...
Geschrien habe ich nur das er anhalten soll, danach hab ich natürlich nicht mehr geschrien...
Ach ich sage Dir, das passiert mir nicht nochmal
LG Janine
ZUm glück ist nichts passiert , aber es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein das man den Kinderwagen festhällt, dein 4Jähriger hätte sich auch alleine hinsetzten können, da hat der Busfahrer schon recht , es war deine schuld!
Hallo!
Nach meiner ersten Busfahrt mit Kinderwagen (fahre meist Auto, nur selten Bus) als Finja etwa 4 Wochen alt war habe ich festgestellt:
Schwenkräder vor dem Einsteigen feststellen
Kinderwagen in Fahrtrichtung stellen
Bremse anziehen
Dabei stehen bleiben um ggfs. eingreifen zu können
Dann klappt es eigentlich sehr gut...
Bei uns gibt es in den Bussen auch direkt an der Stelle, wo man die KiWa abstellen kann, eine Bank, so dass man sich setzen kann. Wenn die besetzt ist, kann man (sofern andere Plätze verfügbar sind) denjenigen, der dort sitzt, bitten sich woanders hinzusetzen.
Ist ein Riesenschreck aber passiert Dir sicher nicht nochmal!
LG,
Steffi
ohweh gut das ni passiert ist!
Ich fahre jetzt schon gut nen jahr mit dem kleinen bus und muss sagen ichhalte den wagen eigentlich so gut wie nie fest... bisl bedenken bekomm ich jetzt doch, ich nehme aber einkäufe meistens mit aufen schoß (habt die immer in so ner dm stofftüte) damit der wagen kein übergewicht hat, mir ist nämlich damals mit meinem neffen der buggy umgekippt, aber ohne meinem neffen drinne, nur mit einkäufen am schieber
lg daniela
Ohje zum glück ist nihcts passiert!!!!
nochml wird dir das bestimmt nicht passieren.
ich fahre fast täglich mit dem bus durch die gegend,und mir ist sowas zum glüch noch nicht passiert.halte aber auch immer den KIWA fest.
na aus fehlern lernt man
ohjee was für ein schreck,
ich fahr jetzt knapp 3 jahre bus und mir ist das auch shcon passiert :(
Yannik saß im quinny nix hing dran wickeltasche nahm ich immer ab und bin vor bezahlen gegangen,der doofe busfahrer ist natürlich angefahren ohne zu schauen oder zu warten -.- un dann hat es bums gemacht und yannik hat voll aufgeschrien .. -.- da hab ich den busfahrer auch angepampt das er ma stehen bleiben könnt bis ich wieder am kiwa bin ....
gott sei dank ist dem kleinen lennart nix passiert und du hast sicher daraus gelernt den kiwa immer festzuhalten ^^ ICH AUCH :D
Hallo,
oh Gott das muss echt voll der Schreck gewesen sein .
Ich fahre ebenfalls häufig mit unseren Bussen hier. Aber hier fahren die wie die Voll*****
Trotz dessen das ich dabei stehe und den kinderwagen festhalte , und ihn ordnungsgemäss sichere habe ich schon mehrere male gemerkt das er umkippen würde wenn ich nicht dabei stehen würde.
Beim letzten mal hat ich aber die Schnauze voll und hab mich bei der Aseag beschwert über die fahrweise der Busfahrer. Beim letzten mal bin ich nämlich fast in den Kinderwagen geflogen
Bei uns ist es so das die immer direkt abrupt anfahren wenn ich eingestiegen bin, sodass ich mich kaum traue nach vorne zu gehen um zu bezahlen . Dann abruptes Bremsen an den Haltestellen , und mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve brettern . Das geht garnicht wie ich finde .
Mustte auch schonmal den Kinderwagen raushiefen , weil der Busfahrer ja ach so freundlich war und den Bus zur Seite nicht runtergekippt hat ....
Naja mal sehen ob sich was bessert, muss ja nicht sein das mal wirklich was schlimmes passiert , daher kontrollieren die nun .
Wünsche dir auf jeden Fall nicht nochmal so ein Erlebniss
Zimtschnecke86