hallo.
wollten gern die milch wechseln.
unser kleiner (2monate) hat von anfang an aptamil pre bekommen.
er hat aber ziemlich bauchweh und verstöpfung seit ein paar tagen!waren auch schon beim arzt der uns nur milchzucker empfielt,was wir schon seit 3 wochen nutzen und es wird nicht besser!
nun wurd uns von einigen gesagt wir sollen mal die milch wecheln!
wollten mal hipp pre bio ausprobieren.
wie stell ich denn um, direkt nur noch hipp geben oder eine flasche so die andere so, und von tag zu tag immer mehr hipp????
hoffe jemand kann mir nen tip geben..
lg
von aptamil pre zu hipp pre bio wechseln! wie?
Hallo,
mein Kindearzt hat mir damals empfohlen, jeweil 1 Flasche am Tag zu ersetzten mit der neuen Milch. Das heißt z.B.
morgen 1 Flasche Hipp, am nächsten Tag sind es dann schon 2 usw.
Lg
Hm,
soweit ich weiß, eine Fläschchen nach dem anderen.
Hab damals aber einen krassen Wechsel von Hipp HA auf Hipp Bio vorgenommen - von jetzt auf gleich. War bei der HA aber auch ne Extremsituation, weil meine beiden Mäuse die nicht vertragen haben. ZUdem dachte ich mir, dass ich ja innerhalb der Marke bleibe.
Der Sohn einer Bekannten hat übrigens die Pre nicht vertragen und wie meine Mäuse auf die HA reagiert: Durchfall, Krämpfe und mindestens 6 mal am Tag bestialisch stinkenden Stuhl .... ehrlich, ne Jauchgrube war ne Parfümerie dagegen.
Milchzucker? Davon haben sie mir in der Apotheke abgeraten, weil der Darm damit noch nicht so umgehen kann - muss man extrem vorsichtig dosieren. Zudem nimmt der Darm eh erst mit 12 - 14 Wochen seine Volltätigkeit auf, hat man uns zumindest so erklärt.
Viel Glück
delfinchen
Ach ja, was ich vergessen habe. Mir wurde die lactana empfohlen, da meine auch so Bauchweh und kaum Stuhlgang hatte. Und sich nur geplagt hatte.
Hab dann von Hipp auf Lactana gewechselt und es wurde besser.
Hallo Du,
wir haben auch die Babynahrung umgestellt. Wir haben von Aptamil HA auf BEBA HA Start umgestellt, da Helene Aptamil nicht vertragen hat....
Ich wollte dann nochmal auf HIPP umstellen - habe das aber nach 2 Tagen wieder aufgehört....
Ganz ehrlich - ist meine Meinung und bestimmt sehen das viele anders - Die Hipp-Nahrung richt und schmeckt noch mehr nach Pappe als Aptamil und BEBA.... Helene hat Hipp gar gar nicht gemocht.... Hat mir nach ein paar Schluck den Sauger wieder ausgespuckt und ich konnte sie nicht bewegen weiter zu trinken....
Was mich bei Hipp auch noch gestört hat - die Zubereitung ist viel umständlicher als bei Aptamil oder BEBA..... Von Aptamil und BEBA habe ich gekannt, dass man das abgekochte und abgekühlte Wasser in die Flasche gibt und dann das Pulver dazu, umrühren, bzw. schütteln - fertig!
Bei Hipp musst du immer erst das Pulver in die Flasche geben, mit einer zweiten Flasche das Wasser abmessen und dann zur ersten Flasche mit dem Pulver geben.... Löst sich auch nicht so gut auf...
Ach ja, Milchzucker nur ab und an mal, nicht zu jeder Flasche...
Du kannst aber auch dein Fläschchen an Fencheltee kochen..... Ich habe nicht jedes Fläschchen mit Fencheltee gemacht, jedes zweite und wenn es ganz doll schlimm war, habe ich ihr immer noch ein paar Tropfen Sab Simplex mit in die Flasche gegeben...
So noch drei Tipp´s für Euch:
1. Rühre das Fläschchen an und schüttel es nicht auf.... Beim Rühren entstehen nicht so viele Luftblasen, die ja mit für die Blähungen verantwortlich sind und...
2. Gibst du die D-Flouretten? Dann lass es und lass dir nur ein Vitamin D aufschreiben... Diese D-Flouretten machen nämlich auch jede Menge Blähungen...
3. Wenn unsere Maus mal länger wie zwei Tage nicht gekäckert hat, habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen von Wala gegeben.... erstens sind die gut gegen Blähungen und zweitens regen die auch die Darmbewegung an... ach ja und Bauchmassage mit "Bäuchleinöl" haben unserer Maus auch gut geholfen - ups, jetzt waren´s doch 4 Tipp´s
Liebe Grüße Nadine mit Helene
Hallo,
also unser Kleiner ist 5 Wochen alt. Wir mussten auch die Nahrung umstellen, da er ganz dolle Bauchweh (Koliken) hatte. Wir haben eigentlich auch Aptamil Pre genommen und dann auf Aptamil Comfort gewechselt. Das ist Spezialnahrung bei Verstopfung und Blähungen. Es funktioniert super. Unserem Kleinen geht es schon viel besser. Der Stuhl ist auch sehr schnell flüssiger geworden.
Wir haben einfach von jetzt auf gleich umgestellt und ist ja auch kein Problem da es die selbe Marke ist.
Ich kann dir nur empfehlen, erst mal das Comfort zu testen bevor du auf eine ganz andere Marke umsteigst.
Alles Gute.
LG yorks mit Louis