Hi ihr Lieben,
ich muss mich mal eben ausk....!
Mein Sohn war bei der Geburt 55cm groß und wog 4040g - er war also schon ein großer Kerl, als er auf die Welt kam!
Nun (er wird am 9. Februar sechs Monate alt) ist er etwa 73cm groß und wiegt etwas über 10kg. Er ist noch in dieser Wachstumskurve aus dem U-Heft (zwar obere Grenze, aber drin!), aber ich bin langsam sooooooooooo genervt, dass alle immer sagen, wie moppelig er ist. Dabei ist er einfach nur kein kleines zartes Baby, sondern halt ein gesunder munterer Kerl! Er isst auch nicht mehr als andere oder so.... Grrrr....
Sorry, aber ich bin langsam echt genervt und könnte jedem an die Gurgel gehen, der wieder so einen Spruch von sich gibt!!!!!!!!................
Dabei bin ich an sich sogar fast froh, dass er ein paar Speckröllchen hat: So hat er wenigstens ein paar Reserven, wenn er mal krank wird. Außerdem mache ich mir auch keine Sorgen: Geht doch bestimmt alles wieder weg?! Spätestens wenn er krabbelt oder läuft!!!!
Hat jemand von euch auch so ein "Monsterbaby" und kann mich aufmuntern?????
Gruß, Lena
"Der ist aber propper!...! AHHHHRRRR....
Hallo!
Mein kleiner ist zwar "nur" 68cm groß, wiegt dafür aber auch schon 8,5kg. Ich werde auch ständig drauf angesprochen, wie moppelig der Kleine ist.
Ich würde mir da gar nichts draus machen! Ich finde, ein Baby braucht ein paar Reserven. Die Kleinen werden so schnell krank! Mein KiA hat auch gesagt, das wäre nicht schlimm und geht, wenn die Zwerge aktiver werden, wieder weg! Ich finds niedlich so!
Lg, Jacqueline mit Dario (wird am Montag 6 Monate)
Hallo,
ich kann mich nur snschließen. Das neeeeeervt!
Die ist aber prober/gut dabei/ da ist aber ordentlich was dran....usw
meine kleine war bei der Geburt 2800 und 50cm und hat nun mit 7 Monaten 67cm und 9000kg. Bis vor kuzem hat sie nur Mumi bekommen. Naja, jedenfalls nervt mich das eh. Wer will schon ein dünnes Baby und es wird schon einen Grund warum die kleinen so knuffig sind.
Was kann man denn so Leuten eigentlich mal als Antwort geben?!?!?!
"Tja vielleicht sollte ich die täglich Schnitzel mit Pommes doch wieder weglassen..."
Suuuper, den merk ich mir!
hi du,
also erstens dein Baby ist kein "Monsterbaby" meine kleine wog bei der Geburt 3650 gramm u war 56 cm groß. Sie wird jetzt 10 Monate alt und sie ist wirklich größer wie andere Babys. Auch ich darf mir manchmal solche sprüche anhören, aber weißt du was.... Es geht mir am Ar.... vorbei lass dich nicht ärgern. Sei stolz auf dein Kind!
GLG
Natalia
Hallo,
Lass dich nicht verrückt machen! Mein Zweiter Sohn hatte zur Geburt damals auch 56cm und 4850gram er hatte mit Knapp 5 Monaten auch schon die 10 Kilo marke geknackt und hat ganz Normal gegessen wie andere Babys auch. Jetzt ist er ganz normal und nicht dick oder sonst was. Wie man in meinen Bildern sehen kann.
Lass die quatschen das geht wieder weg. Meine Maus ist jetzt 7 Monate und hat auch 8 Kilo, Mein Großer hatte auch mit 6 Monaten 0 Kilo ich denke brauchst dir keine Sorgen machen, lass die anderen.
Liebe Grüße
Hallo,
ich bekomme immer zuhören wie zart meiner ist. 11 Wochen 4750g (3020g). Er wird voll gestillt und nimmt super zu. Es ist doch klar, dass Kinder die bei der Geburt schwerer als Finn waren, jetzt in der Regel auch noch schwerer sind.
Es ist doch egal, hauptsache unsere Kleinen sind gesund und munter.
Lass dich nicht ärgern.
Alles Liebe Hope
Mach dir mal keinen Kopf, mein "Moppel" wog letzte Woche im zarten Alter von vier Monaten und einer Woche 9,5 kg und sie war 67 cm groß (Geburt: 3510 gr und 52 cm).
Ich mache übrigens nur positive Erfahrungen, alle, einschließlich Kinderärztin, finden ihre Speckröllchen toll.
Hallo Lena,
egal wie die Kleinen sind, es ist nie richtig
Meiner war immer ein ganz zarter.
Zwar lang aber seeeeehr dünn.
Immer sehr viel dünner als alle in der KRabbelgruppe.
Der Kia wollte mich regelrecht nötigen zuzufüttern.
Ich hab mich immer geweigert.
So mit 7-8Mon hat er dann plötzlich zugelegt.
Inzwischen (15M)hab ich einen kleinen Brocken (82cm, 12,5Kg).
Als er 12M alt war, wollte ihn dann der Kia auf Diät setzen, weil er so mopsig war.
Ich bin fast lachend zusammengebrochen.
Wollte nur sagen, mach Dir keinen Kopf...
Wächst sich alles aus
Toll! Und bei meinem heißt es immer: "Der ist aber klein! Ist das normal? Liegt es daran, das du stillst?" (SchwieMu hat das gesagt, höre es aber auch von allen andren)
Meiner ist mit seinen knapp 8 Monaten 67cm "klein" und wiegt 7700g.
So unterschiedlich sind die Babys halt!
Ich stille oder füttere Pre nach Bedarf so wie er auch schon Beikost bekommt. Er isst ganz ormal wie andere Babys auch!
Deiner ist auch schon ok so, lass die anderen reden!
lg
ich muss mir immer das gegenteil anhören!!
Mein kleiner hat mit sieben monaten 7200g gewogen, er war aber auch nicht sehr groß(69 cm)aber ich musste mich trotzdem immer rechtvertigen warum er halt etwas dünner ist!!!
Er war auch recht früh mit krabbeln dran und flitzte mit 5 1/2 Monaten durch die Wohnung und deswegen hat er auch wieder abgenommen!!
Davor war er immer im Pervekten mittelmaß(laut gelben Ü-Heft)
Also mach dir einfach keinen Kopf, geht bestimmt alles wieder runter!!!
glg
PS: Sieht doch bestimmt zum fressen süß aus!!