Hi
War am Freitag bei der U3 und mein Verdacht dass die kleine Maus einen Pilz (Mundsoor) hat wurde vom KiA bestätigt...wir haben jetzt auch so ein scheußlich pappiges scheußliches Zeug dagegen bekommen...
...jetzt kam mir aber heute beim Stillen mal der Gedanke ob ich meine Brustwarzen nicht auch dagegen behandeln müßte/sollte...hab gar nicht dran gedacht da beim Arzt nachzufragen
...bisher hab ich zwar keine Beschwerden...aber so ein Pilz kann sich ja langsam ausbreiten...
Gibt es da Hausmittelchen oder sowas???
LG Katja
Mundsoor und Stillen...was ist mit den Brustwarzen???
Ich habe meine Brustwarzen mit eingeschmiert. Aber die taten auch Hölle weh, weil der Pilz sich schon in die Hautrisse gesiedelt hatte. Das hatte die Hebamme auch so empfohlen.
Grüße Lea
hallo,wir hatten damals infectosoor mundgel,das sollte ich ihm alle 2 std.in den mund schmieren und in der zeit sollte er auch nicht trinken wenn möglich damits besser wirkt und ich sollte meine brustwarzen damit eincremen damit nicht dieser jojo effekt entsteht.sonst morgen einfach mal die apotheke anrufen und fragen oder einfach mal eincremen kann ja eigentlich nicht schaden.lg michaela
Guten Abend!
Bei einem Soor (egal ob beim Kind im Mund oder bei der Mama an den Brustwarzen) müssen immer Mama und Kind behandelt werden, sonst kommt es zu Reinfektionen.
Hatte gerade selbst nen Verdacht auf Soor (an meinen Brustwarzen) der sich aber wohl nicht bestätigt hat.
Das Zeug was du bekommen hast kannst du eigentlich auch auf deine Brustwarzen auftragen, da brauchst du nix Neues zu kaufen.
Ausserdem solltest du deine Brustwarzen bei dem Soorproblem nicht fetten o.ä.
Wenn du Glück hast bleibt der Soor auch "nur" bei deinem Kind. Trotzdem solltest du dich selbst auch behandeln bis der Soor verschwunden ist.
Das ist quasi vergleichbar mit einer infektion im Intimbereich. Da sollen auch immer beide Partner behandelt werden
LG
Yvonne (die auch Krankenschwester ist)