hallo!
meine kleine bekommt grundsätzlich, nachdem sie ihr bäuerchen gemacht hat, ganz heftigen schluckauf. der ist so doll und so lange, dass sie irgendwann anfängt zu weinen (wenn sie in ihrer wiege ist und schluckauf hat, wackelt das ganze ding - das ist echt doll).
ich weiss einfach nicht, wie ich ihr den schluckauf mildern kann oder dazu beitragen, dass er schneller vorbei geht oder am besten gleich ganz vorbeugen...
ich hab schon alle möglichen stellungen mit ihr ausprobiert, nix bringt besserung!
sie trinkt sehr hastig, obwohl sie einen 3-4-Stunden-Rhythmus nie überschreitet und schluckt dadurch natürlich viel luft - daher wird's wahrscheinlich kommen, ich weiss allerdings auch nicht, wie ich sie dazu bringen kann, dass sie langsamer trinkt (wir haben eine ruhige atmosphäre zum stillen, ich streich ihr über das köpfchen etc.)
habt ihr irgendwelche tipps auf lager, was ich noch probieren könnte?
lg bianca
Schluckauf - wie geht er am schnellsten weg?
zwischen dem trinken mal ablegen und aufstoßen lassen
hat mir meine hebi damals geraten, denn mein kleiner hat auch so hastig getrunken.
ansonsten, während des schluckaufs hochnehmen und ich habe mal gehört wenn die klein nen schluck wasser etc bekomm solls auch lindern.
Hallo Bianca,
ich weiss ja nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber in den ersten Monaten hilft "dagegen antrinken" - also, leg sie einfach nochmal an & der Achluckauf vergeht.
Wenn die Babys älter werden, funktioniert das nicht immer, aber in den ersten 6 Monaten hatte das bei uns immer geklappt. War ein Tipp aus dem KH auf der Fühchenstation,wo unsere Maus lag
LG einstein
Hallo!
Aus fast 8- monatiger Erfahrung kann ich sagen:
Bei uns gab es definitiv kein Mittel, was geholfen hat.
Zu Spitzenzeiten hatte unser Wurm 7-8 mal tgl. ca 20 Minuten richtig fiesen Schluckauf. Da konnte er garnicht mehr trinken...
Egal welche Haltung, wieviel Bäuerchen, es hat nix geholfen, aber bei uns wurde es mit der Zeit besser-je älter er wurde.
Meine Hebamme meinte übrigens immer, dass würde Babys nix ausmachen.
Bei uns war es aber wie bei euch. Er hat auch oft geweint und ist wütend geworden
LG
hallo,
mein maus hat das nach 15 min nach dem stillen immer. ich leg sie dann nochmal an, sie saugt 1 min und weg ist er.
trinken hilft
meine mausi sucht dann sogar immer richtig die brust wenn sie schluckauf hat! dann trinkt sie ne min. und dann ist wieder gut
aber sie wird auch richtig stinkig wenn sie ne zeitlang schluckauf hat, auch im bauch hat sie danach schon immer richtig arg getreten wenn sie schluckauf hatte!
meine mutter meint übrigens immer, man müsste die kinder dann besonders dick zudecken!
liebe grüße
1 1/2 + lilli (4 monate)