besserer Schlaf durch Osanit Kügelchen?

Hi Zusammen,

ich hab die letzte Woche glaub ich ne Feststellung gemacht. #kratz

Luis (9 Monate) ist ein sehr schlechter Schläfer. Seit 9 Monaten haben wir keine Nacht durchgeschlafen (bzw. nur vereinzelt mal). Im Moment ist es wieder sehr schlimm, ich denke er zahnt. wobei ich das durch sein Schlafverhalten nie richtig deuten kann, was er hat. Er schläft einfach grundsätzlich schlecht.

jedenfalls hab ich nun die Feststellung gemacht, dass, wenn ich ihm 2 mal abends im Bett die Osanit-Kügelchen gebe, dann schläft er IMMER durch! Nun hab ich vorgestern abend den Versuch gemacht ihm die nicht zu geben und siehe da - er ist wieder jede Stunde aufgewacht.....

Meint ihr das ist Zufall oder schläft er wirklich wegen den Kügelchen besser? Ich kann ihm doch nicht jede Nacht die Kügelchen geben..... #kratz

Normalerweise weiß ich auch, dass man die ohnehin jede Stunde geben soll, damit die überhaupt wirken. Und er bekommt sie halt abends, wenn er mal aufwacht. Wenn ich dann selber ins Bett gehe bekommt er aber keine mehr, weil er ja dann eh durchschläft und nicht wach wird.

Was meint ihr???

LG
Cicio

1

Hallo!

Hast du schon einmal probiert, dass du ihm ein Zahngel hinaufschmierst? Marcel wird immer gegen 22 Uhr mal munter (schläft ab 18.30 Uhr), dann schmier ich ihm nochmal Dentinox bzw. Osa Zahnungsgel hinauf und er schläft bis 8 Uhr früH! Hängt zwar nicht damit zusammen, denn er schläft ohnehin durch, aber momentan ist grad der 2. Zahn im Anmarsch!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

P.S. Wie schläft er denn über tags? Hat er geregelte Schlafenszeiten?

2

hi,

ne das zahngel nehm ich nicht so gerne, weil mir da zuviel chemie drin ist und in dentinox sogar alkohol. da sind mir die kügelchen lieber ;-). sonst schläft er tagsüber ganz gut (aber verschieden lang) und er hat auch geregelte schlafenszeiten.

lg
cicio

3

ich glaube es gibt da beide Varianten!
Ich kenne Babys, die werden durch die Kügelchen eher munter, andere wiederum schlafen sehr viel. Vielleicht war es auch einfach Zufall bei Deinem Versuch, ich weiß es nicht.
Mein Kleiner, bald neun Monate, zahnt zur Zeit auch wieder und wird daher wieder öfter nachts wach. Wenn ich den Eindruck habe, dass ihm die Zähne Probleme bereiten, bekommt er Osanit und meistens schläft er dann wieder etwas schneller ein, wenn er wach war, als es sonst schonmal dauern kann.
Wenn Du den Eindruck hast, das sie Deinem Baby abends helfen, dann gib sie ihm doch. Du brauchst es ja nicht gerade wochenlang jeden Abend machen, aber in Zeiten wo die Kleinen so richtig Probleme mit den Zähnen haben, spricht sicher nichts dagegen.
Da man da eigentlich Viertelstündlich 8 Kügelchen geben dürfte über ein paar STunden, ist es sicher kein Problem, ihm zweimal die Dosis zu geben. Nur wie gesagt, ich würds nicht gerade über Wochen oder Monate machen, aber so ein paar Tage, warum nicht. Wenn die Kleinen gut schlafen, gehts ihnen doch auch besser und uns sowieso ;-)
Lg

4

Hallo,

unser Kleiner war abends auch mal total unruhig, hat geknatscht ohne Ende und wollte nicht einschlafen. Ich dachte, es könnten vielleicht die ersten Zähnchen sein und hab ihm deshalb Osanit-Kügelchen gegeben. Komischerweise war er da sofort ruhig und nach 15 Minuten eingeschlafen. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder an den Kügelchen lag.

Hab es danach aber nicht mehr ausprobiert, weil es die folgenden Abende nicht mehr so schlimm war.

Vielleicht probiere ich es nochmal, wenn er wieder so eine "Phase" hat. Keine Ahnung, ob bei ihm schon das Zahnen anfängt, deswegen gebe ich die Kügelchen nicht regelmäßig.

lg
Andrea

5

Bei uns ist das so. Osanit enthält ja auch beruhigende Substanzen, u.a. Kamille.
LG