Hallo!
Bei der Geburt unseres Sohnes bin ich geschnitten und gerissen. Alles verheilte ziemlich schnell was auch den Arzt verwunderte weil es doch schon viel war. Jetzt sind 3 Monate rum und es zwickt und tut manchmal schon noch weh. Je nachdem wie ich sitze. Ist das normal?
Lg steffihain1980
Wie lange brauchte eure Dammnaht?
Hallo Steffi,
meine Naht ist auch sehr schnell verheilt, allerdings merke ich sie auch noch hin und wieder, eher aber als unangenehmes Gefühl und weniger als Schmerz.
LG, Andrea
Bei meiner Tocher wurde ich geschnitten und ich hatte lange zu kämpfen gehabt mit der Naht über ein Jahr. Bin dann zu meiner FÄ gegangen weil unser Sexleben schon drunter gelieten hatte und sie hatte mir dann Gleitgel mit gegeben oder sie hätte es nocheinmal aufgeschnitten und das Loch ebend etwas größer gelassen. Weil ich war immer der meinung das die Ärzte zuviel zugenäht hätten.
Bei meinem Sohn bin ich gerissen und ich muß sagen wir hatten nach den Wochenblutung auch gleich wieder GV.
Man sagt auch das wenn man geschnitten wurde diese Naht länger brauch um zu verheilen als die Naht die selber gerissen ist und das kann ich nur bestätigen.
LG Susi
Hallo,
ich hatte einen Scheiden- und einen Dammriss und wurde auch genäht. Die Nähte sind ziemlich schnell verheilt, aber die Verhärtung dauerte schon länger. Ein Zwicken beim Sex hatte ich bestimmt fast ein 3/4 Jahr; war nicht schlimm aber auch nicht besonders angenehm...
Alles Gute, Diana
Hi,
bei mir war das anders.
Wurde geschnitten
ich hatte gut 3 Wochen was mit der Naht zutun gehabt weil bei mir ist irgendwie Blut ins Gewebe gelaufen.Und hatte somit ein Bluterguss konnte nicht sitzen laufen nix.
aber nach 4 Wochen war es dann wieder gut.
Nur beim laufen hatte ich irgendwie noch so ein Druckgefühl/schmerz.Aber nun merke ich rein gar nichts mehr
liebe grüße
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis es verheilt war... Hatte viel Probleme damit und gezwickt hat es auch lange. Nun ist es kaum noch, ganz selten.
LG Kati mit Julian 15.05.09