Hi ihr Lieben!!
Meine kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt, und ich bin eigentlich rund um die Uhr mit ihr beschäftigt.
Abends wenn sie schläft, beginnt dann "meine" Zeit, wo ich was lese oder fernschaue.
Ansonsten war ich bisher nur 7x im Rückbildungskurs und meine Maus derzeit bei meiner Mum.
Nun nervt mich meine Figur sowas von megamässig, dass ich beschlossen habe, mit meiner Schwester ins Fitneßstudio zu gehen. Würde bedeuten, dass ich dann ca. 3x die Woche für ne Stunde dorthin gehe und meine Maus bei ihrer Oma bleibt.
Dran gewöhnt ist sie sowieso, da wir im gleichen Haus wohnen, und sie sowohl Oma als auch Opa täglich sieht
Aber WARUM habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur daran denke, dass ich sie dann 3x die Woche kurz "abgebe"???
Dabei mache ich das ja nichtmal zu meinem Vergnügen, sondern einfach, weil ich abnehmen MUSS!!!
Ist das bei euch auch so?? Oder bin ich irgendwie bescheuert??
LG, Kerstin mit Inci *15.07.09
Fitneßstudio + schlechtes Gewissen!!
Hey
Ich kenne das, wenn ich mal ALLEINE einkaufen geh und lass ihn mit daddy daheim, vermiss ich mein kleinen schon voll!! Hab dann auch ein schlechtes gewissen *obwohl er mit daddy ist*!!
Aber ich muss sagen, es wird DIR auch gut tun wenn du mal wieder was fuer dich tun kannst!!! Klar ist man Stolze 24 stunden mama, aber man muss auch mal was tun was nicht mit windel wechseln, Fuettern etc zu tun hat!!
Brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben!!!
Wenn ich meine Eltern in der naehe haette wuerd ich ihnen auch gern ab und an mal meinen kleinen geben!!! Erstens weil ich und mein mann mal wieder was machen koennten, *auch wenn es nur fuer ne std ist*
Zweitens weil ich gerne haette das meine Familie mehr mit meinem Baby machen koennten!!!
Aber 3 mal in der woche fuer ne std ist echt kein problem!!!
GOENN ES DIR, du kommst ja wieder nachhause
lg und viel spass beim sport
Hey!! Danke für deine liebe Antwort!!
Ich weiß ja sogar, dass du vollkommen Recht hast, aber irgendwie mache ich mir ständig Gedanken
LG
Ja lol das ist das leben als Mami hehe
wie gesagt mach dir kein kopf und stramel ein bissien deine gedanken frei im Fitness center!!
Wird dir echt gut tun!!
Deine maus ist GANZ bestimmt in super haenden
Huhu,
das ist normal beim ersten Kind, brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, den nur glückliche mamis haben glücklichen Babys/Kinder!!!
Ich habe 2 Jungs, 4J und 9Mon. arbeite 30% und gehen 2mal pro Woche ins Fitness wo der kleine dort in der Kinderbetreuung betreut wird......
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, den ich merke wie gut mir das tut. und vorallem bin ich auch noch Frau
lg paja
Danke
Dann hoffe ich einfach, dass mein schlechtes Gewissen auch vergeht, wenn ich merke, dass es mir gut tut...
(hoffentlich wird es mir gut tun ) LG
juhu,
kain ist "erst" sieben wochen alt, aber ich habe ihn schon öfters abgegeben oder mein Mann hat auf ihn aufgepasst damit ich zum frisör gehen kann oder mich mit meinen mädels treffen kann. ok ich bin auch in der super situation, dass mein partner ab zwei uhr mittags zuhause ist. letzte woche samstag zb. war kian den ganzen tag bei oma. sie hat sich gefreut und ich konnte mal länger als zwei stunden am stück schlafen.
und nächste woche geht es ins fitnessstudio. freu mich schon
gönn dir doch die zeit für dich alleine. wieso hast du ein schlechtes gewissen? ich will dich nciht angreifen aber ich kann das nicht nachvollziehen. jeder brauch doch mal zeit für sich um wieder zu kräften zu kommen.
viel Spaß beim sport
Lg BU
Nee, ich fühl mich nicht angegriffen...das ist halt deine Meinung
Umgekehrt ist für mich unbegreiflich, dass mein sein 7 Wochen altes Baby nen ganzen Tag zur Oma gibt
LG
siehste jeder so wie er mag
Hi Kerstin,
kann ich nicht verstehen, das man ein schlechtes Gewissen hat, weil man sein Kind für max.1std. zur Oma gibt....
Okay...jeder ist in dieser Beziehung anders.
Wenn die Trennung so schlimm für dich ist, hast du nicht die Möglichkeit dein Kind mitzunehmen, gibt es dort keine Kinderbetreuung? Wenn nicht dann würde ich mir ein anderes Studio suchen.
Ich gehe 4 mal die Woche zum Sport, nehme meinen Kurzen mit (seit er 7Wochen alt ist) ...gebe ihn dort in die Kinderbetreuung und ich kann meinen Körper quälen...ich weis meinem Kurzen geht es dort gut, kenne die Betreuerin schon lange(meine Tochter hatte ich damals auch immer mit)...und wenn etwas sein sollte kann ich mich darauf verlassen das ich gerufen werde.
Mach dir kein schlechtes Gewissen....versuch ein stückchen loszulassen.
lg
Sabrina
Hey Sabrina!!
Nee, das wäre absolut nix für "mich"...wenn die Oma Zeit hat, lasse ich meine Maus doch lieber dort, als bei einer "fremden" Betreuung Sowas gibt es dort, möchte ich aber nicht in Anspruch nehmen!!
Ich weiß ja, dass sie bei meiner Mum super aufgehoben ist...meine Mum kennt unseren "Ablauf" und weiß genau, wann die Maus was möchte usw.
Weiß ja auch nicht, es fällt mir einfach schwer
LG
Hallo,
klar, bei Oma ist es auch am besten keine Frage....das mit der Betreuung im Fitnessstudio war deshalb eine Idee weil man ja jederzeit zu seinen Kind schauen kann...deswegen der Vorschlag.
lg
Sabrina