Hallo habe mal wieder ne Frage,meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt und sie lutscht seit ein paar Tagen an ihrer Faust erst hatte ich gedacht sie hat Hunger aber das ist nicht so,auch nach den Stillen lutscht sie daran,braucht sie ein Nuckel???hab ihr schon mal versucht ein zu geben aber sie nimmt ihn nicht in Mund,wäre schön für ein paar Tipps Lg Katrin
Baby lutscht an der Faust
hey..
unsere kleiner macht das auch und er sabbert wie verrückt...
Anscheined schiessen da dann oder können da dann die zähnchen in den kiefer kommen...
Wenn sie kein Schnulli will lass ihn weg musst sie schon nich abgewohnen von dem "ding" ... jeremy nimmt ihn auch nur abends zums cheinschlafen anstonsten "futtert" er seine faust *gg*
LG Melle
Hallo vielen dank für die schnelle Antwort,da bin ich ja beruhigt dachte schon meine kleine Maus wird ne mehr satt bei mir ... Lg Katrin
Hallo!
Das ist weder Hunger, noch Saugbedürftnis, noch sonstwas. Das ist die ganz normale orale Phase, wo alles in den Mund gesteckt wird. Da die Fäustchen als erstes verfügbar sind, landen diese als erstes im Mund! Sobald dein Kind greifen kann, werden sämtliche andere Dinge ebenfalls im Mund landen. Mit dem Mund können Babys mehr Informationen über Dinge heraus bekommen, als zB nur mit den Händen(fühlen) und den Augen(sehen), sondern auch Geschmack, konsistenz, genaueres Befühlen etc...
Später wird dein Baby allem nachschauen, was du in der Hand hast...das hat nichts mit Hunger zu tun, sondern nur mit Neugier! Auch wenn du dann Essen in der Hand haben wirst!
LG
Hi Du
Die Physio meiner Tochter hätte jetzt gesagt:"Super, sie entdeckt ihre Hände"
Es ist meistens ein Zeichen, das sie ihre Hände wahrnehmen. Natürlich kann es auch sein, das bei ihr die Zähne einschießen, was wohl unangenehm sein soll und viele Babys dann an allem herumnuckeln, was ihnen in die Quere kommt.
Einschießen soll aber nicht bedeuten, das sie Zähne bekommen, sondern nur sich im Kiefer in Position bringen, bis sie wirklich hervorbrechen. Bei meiner Kleinen sind auch recht früh die Zähne eingeschossen, doch erst 6 Monate später kam der erste Zahn
bye Rowan