Viburcol Zäpfchen

Hallo liebe Mamas,

unsere Maus (6 Wochen alt) hat ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang, sie quält und windet sich bei jedem Pups und jedem Häufchen, dass es einem in der Seele weh tut! Eine Freundin hat mir nun Viburcol Zäpfchen empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich daran teilhaben lassen?

Danke und liebe Grüße
sunshine

1

Hallo,
Viburcol-Zäpfchen sind eher bei innerer Unruhe, Zahnen oder Erkältung geeignet.

Du solltest dir liebe von Wala die Kümmelzäpfchen besorgen.
Die haben bei uns immer bei Blähungen/Stuhlgangproblemen super geholfen!
Sind auch homöopathisch und unbedenklich.

Helfen uns sogar jetzt noch, wenn meine "Kleine" (nächste Woche 1 Jahr) irgendwelche Nahrung nicht vertragen hat und Blähungen hat.

Für deine Kleine Maus solltest du das Zäpfchen halbieren - so steht es in der Packungsbeilage und so habe ich das gemacht, obwohl Hebi und KiA meinten, das wäre nicht nötig, man könne auch 1 ganzes geben...

Ich habe immer erst ein halbes gegeben in dem Alter - und wenn nötig den Rest später bzw. wenn beim ersten Mal das Zäpfchen mit dem Stuhl wieder raus kam (sorry) das andere Halbe, wenn es noch nötig war.

Probiere das ruhig aus! Hilft suuuuper und schafft deinem Zwerg echt Erleichterung!!

PS: Viburcol kannst du sicher auch noch irgendwann brauchen!
GlG
schoki

2

Die Zäpfchen dienen zur Beruhigung. Gibt man zum Beispiel bei Zahnungsbeschwerden oder nach Impfungen. Abführend ist daran nur der Reiz auf den Schließmuskel. Das selber erreichst du auch mit einem Thermometer, wenn du es vorsichtig einführs und ein bißchen bewegst. Sollte man aber nicht zu oft machen, denn dann gewöhnt sich der Muskel daran und arbeitet nicht mehr richtig.
Lass sie viel trinken und probier es mal mit Milchzucker. Das macht den Stuhl weich.

LG

3

lieber Kümmelzäpfchen, zum Beispiel von Wala. Viburcol ist gegen Unruhe, vor allem beim Zahnen und hat nicht soviel mit der Verdauung zu tun.
Lg