Jemand Erfahrung mit Baby Björn Tragesitz?

;-)Hat jemand Erfahrung mit den Tragesitz
Baby Björn Babybjörn Tragesitz Bauchtrage
Überlege mir den Anzuschaffen weil ich früh ne Halbe Stunde zum Kita brauch,und leon immer an die hand will.Leider iss das nich so einfach da ich noch nen Wagen schieben muss;-)somit überleg ich sowas anzuschaffen hat denn jemand Erfahrung damit?Iss es zu empfehlen oder eher nich?
lg reneundsandra+Kinder

1

Nicht wirklich! Gib mal Baby Björn in die Suche ein. Das sollte Dir weiterhelfen.

2

Ich selbst hab keine erfahrungen damit aber der Baby Björn hat einen ganz schlechen ruf. Soll wohl schlecht für die Hüften des Babys sein denn die Beine werden nicht richtig abgespreizt oder so. Kann dir bestimmt jemand anderes besser erklären #schein

Lange rede kurzer sinn:
Kein Baby Björn
dann lieber Manduca oder Bondolino

LG

3

Ich habe auch den Baby Björn bei meiner Tochter benutzt für genau die selben Wege wie du. Morgens ne halbe Stunde zum KiGa kurz einkaufen und wieder vom KiGa abholen. Fand ihn super (auch wenn ich jetzt warscheinlich gesteinigt werde).

Wenn du einen brauchst, schreib mich per VK an, ich habe meinen zum Verkaufen.

Liebe Grüße
Maximama die den Baby Björn geliebt hat und sich immerwieder kaufen würde.

4

Guten Gewissens würde ich die niemanden empfehlen.
Schon gar nicht einer Jungenmama.
Es sei denn diese will nicht Oma werden.
Die Dinger werden nicht ohne Grund Eierquetsche genannt.
Mit einem Bondolino bist Du 1000x besser beraten.
Es gibt aber noch zig andere gute Tragen.
Ergo Carrier, Manduca...

5

Im BabyBjörn sitzen die Babys nicht in der richtigen "Hüft-Spreiz-haltung" - diese Trage ist also ziemlich schlecht für die Haltung = nicht empfehlenswert!

Lieber alternative Tragehilfe, wie Tragetuch, Manduca etc.
Lies Dich mal zum Thema ein:

http://www.manduca.de/de/die_vorzuege/M-Position.html

Lg und viel Spaß
Fibia #blume

6

Ganz ehrlich, kauf dir die Manduca. Ich liebe sie, sie ist so einfach anzuziehen und man weiß das man seinem Kind was gutes tut.

Liebe Grüße
Melanie

7

Hi schön das du tragen möchtes.

wie als ist den der kleine der getragen werden soll??

am besten wäre es in einem guten tragetuch zu tragen.

ein sling wäre auch eine gute alternative.

wenn du aber lieber eine tragehilfe haben möchtest würde ich dir den bondolino empfehlen.

manduca, ergo und beco bitte erst dann nutzen, wenn die kinder sich selbständig hinsetzen können.

vielleicht magst du bei einer trageberatung das ganze mal testen und probieren.

vom babybjörn wird abgeraten

liebe grüße
jessica

www.trage-fragen.de

8

Hi!

Wieso soll in Manduca, Beco etc. erst getragen werden, wenn die Kinder allein sitzen können?
Das hab ich ja noch nie gehört. Ich trage mit Manduca, Marsupi plus, Wilkinet und Moby Wrap und nach meinen Infos kann ich alle ab Geburt nutzen!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy morgen 6 Monate

10

Da muss ich dich aber korrigieren, Manduca, Ergo Baby grad die sind von Geburt an geeignet. Die haben extra für Neugeborene einen Einsatz.

Grüße
Melanie

weitere Kommentare laden
9

habe gerade erst Gestern mit meiner Hebamme darüber gesprochen.
Sie kann den Bondolino von Hoppediz empfehlen.
Benutzt sie bei ihrem Enkel auch. Werde mir jetzt so einen bestellen.
Vom Baby Björn hält sie übrigens auch nichts.

gruß nicole