wann fällt nabelschnur ab?

hallo ihr lieben...

hab da mal ne blöde frage....
wann fällt der rest der nabelschnur ab? im kh wurde mir gesagt,dass es innerhalb einer woche passiert...die kleine ist heute 9 tage alt und das ding ist immer noch dran#gruebel...ist das normal? oder soll ich lieber noch mal die hebi anrufen?

lg
nastja23+ milana 9 tage

1

Hallo,

also unser Nabel hat 14 Tage gebraucht und kam mir beim Wickeln entgegen gefallen...

Bloß nicht dran rumzupfen, wir haben sogar nur mit abekochtem Wasser aufgeweicht weil der Nabel gar so trocken war, hat prima funktioniert...

LG die Bergzicke mit Zicklein (*13.12.09)

2

sorry kleiner Nachtrag:

natürlich keine experimente machen!!!
alles unter Anleitung von Hebamme versteht sich aber eig. von selbst

:-D

3

bei uns waren es auch gut 2 wochen. ;-)

da ist so unterschiedlich.
manche verlieren sie auch schon nach ein paar tagen.

weitere Kommentare laden
6

huhu,

bei meinem Kleinen ist die Nabelschnur schon am 5.Tag noch im Krankenhaus abgefallen.

Die Kinderkrankenschwester hat mir aber erklärt, dass das auch locker zwei bis drei Wochen dauern kann.

lg, Caro

7

bei uns hat es 20 tage gedauert.
sollen unseren spatz nicht mehr baden bis er abgefallen ist.
so ist er schön trocken und fällt schneller ab

8

Bei uns ist er erst am 24. Lebenstag abgefallen#aerger

9

Hallo!

Bei unserer Tochter hat es 3 Wochen gedauert und bei unserem Sohnemann nun nur 5 Tage.
Meine Nachsorgehebi hat sich den Nabelrest aber jeden Tag angesehen, das ist auch wichtig. Wenn Deine Kleine 9 Tage alt ist, müsste sie doch bis jetzt jeden Tag da gewesen sein, oder?
Wir haben immer Muttermilch mit einem Wattestäbchen drumherum getupft. Das lindert mögliche rote Stellen.

LG Fati

10

Hallo,

also normal wären wohl bis zu 14 Tage. Bei meinem Sohn ist der rest allerdings auch erst nach 20 Tahen, sprich gestern, abgefallen und er hat einen wuberschönen bauchnabel. die hebamme meinte heute auch, daß das warten sich doch gelohnt hätte :-)

grüsse, missy mit Bernhard

11

Mein längster Nabel hat 3 Wochen gedauert.

Abwarten - NIX machen, baden darfst du auch (danach gehts meist sogar noch schneller) und auch wenn´s etwas suppt und blutet einfach nur die Pampers normal drüber, dann kommt immer noch genug Luft draun und irgendwann-plopp- liegt er in der Windel.

Wir Hebammen nennen es : aggressives Abwarten:-p;-)

LG

Gabi

12

Hallo!

Ich glaube bei uns hat es fast 3 Wochen gedauert.
Gebadet haben wir trotzdem und den Nabel haben wir komplett in Ruhe gelassen#schein