Hi,
Frae steht ja schon da. Bisher hab ich meinem Sohn (jetzt fast 4 Monate) immer noch eine Strumpfhose+Strümpfe unter den Strampler gezogen. Als ich ihn jetzt letztens Nachts gewickelt habe, weil er sich nass gepinkelt hatte, hab ich ihm einen neuen Strampler ohne Strumpfhose angezogen. Sie Strümpfe hatte er am nächsten Morgen verloren und die Füße waren zu meiner Überraschung trotzdem warm. Nun frage ich mich ob es überhaupt notwendig ist ihn "so warm" anzuziehen für die Nacht. Wie macht ihr es?
Lg
Was haben eure Babies nachts an?
auch hier würd ich sagen kommt drauf an...
wie warm/kalt ist es bei euch im schlafzimmer? hat er einen schlafsack an? wie dick/dünn ist der.
also elias trägt nachts nur einen LA body und dünne stoffhosen, ohne socken... aber ich krieg das schlafzimmer auch nicht unter 20 grad gekühlt. er hat noch ne dickere decke auf sich (er schläft auf dem bauch)
er fuehlt sich immer sehr sehr warm an
Erstmal danke für deine Antwort
Unser Schlafzimmer hat meistens eine Temperatur von 18-20 Grad. Er hat keinen Schlafsack, aber eine warme Decke. Da er auf dem Rücken schläft und seine Arme immer über dem Kopf ausbreitet*lach*..hat er meistens recht kühle Hände...daher dnek ich meist, dass auch der Rest des Körpers nicht warm genug ist
Strumpfhose und Socken PLUS Strampler? Hast du keine Schlafanzüge?
Mein Sohn (6,5 Wochen) hat einen LA-Body, Alvi-Innensäckchen und seinen SwaddleMe-Pucksack aus Microfleece. Sonst nichts. Wir haben 17,5-18 Grad im Schlafzimmer.
Was hat er über dem ganzen an? Noch Schlafsack? Ich kann mir vorstellen, dass es ihm viel zu warm war, ausser ihr habt 15 Grad im Schlafzimmer oder so.
LG Alla
Mit Strampler meinte ich schon einen recht dünnen Schlaf-Strampler (ohne Füße, daher noch die Strümpfe). Er hat keinen Schlafsack..Und wie oben bereits geschrieben haben wir meist ca 19 Grad im Schlafzimmer. Ob ihm zu warm ist kann ich manchmal schwer einschätzen (obs zu kalt ist fühlt man ja eher..daher interessierte es mich auch wie andere das handhaben).Er hat halt oft kalte Hände..
Kalte Hände haben nichts zu sagen. Meine Kleine hat manchmal nachts auch kalte Hände, aber der Rest vom Körper fühlt sich warm an.
Fass einfach mal in seinen Nacken. Wenn der sich warm anfühlt, aber nicht schwitzig, dann ist er genau richtig angezogen.
Hallo,
Meine Kleine (8 Tage) hat einen Body, Strampler und einen Schlafsack (von Sterntaler) an.
Denke das reicht vollkommen.
Ich persönlich finde das etwas warm. Du sagst, Ihr habt ungefähr 19 Grad im Schlafzimmer. Man sagt, dass es so zwischen 16-18 Grad an der Schlafstätte des Kindes sein sollen. Ich würde auf jeden Fall einen Schlafsack nehmen.
Also unser Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt und hat einen Body und einen Schlafanzug + Schlafsack an.
Du kannst gut im Nacken fühlen, ob es ihm zu warm oder zu kalt ist. Meine Söhne haben beide öfter kalte Hände morgens, hatte der grosse auch. Das ist aber nicht immer massgebend. Hab mal unseren Kinderarzt danach gefragt. Ich würde im Nacken fühlen.
Ich zieh meinem kleinen einen langärmeligen normalen Schlafanzug an, manchmal mit Strümpfen, jenachdem wie kalt es ist.
Hey...
also unsere Kleiner hat nur den schlafanzug ohne Füsschen an...
Als er einen schlafanzug mit füsschen anhatte wa<ren die füsse eiskalt...
Wenn du einen schlfack mit innensack hast, dann reicht je nach dem sogar auch nur ein Body....
Lg melle
Hallo
also wir haben in unserem Schlafzimmer etwa 18 Grad. Und unser Kleiner (10Monate) hat einen Kurzarmbody , dünner Schlafoverall mit Füßchen, Innensack und Schlafsack an.
Habe vor einer Weile einen Artikel gelesen das Kinderärzte warnen das viele Eltern ihre Kinder zu dünn anziehen weil ja gesagt wurde zuviel wärme würde den Kindstod hervorrufen. Aber keine ausreichende Wärme würde den Kindern keinen erholsamen Schlaf bieten zudem die Kinder anfällig für Krankheuten machen. Es wurde empfohlen Kurzarmbody dünner Schlafanzug und die üblichen Schlafsäcke. Die Temperatur sollte nicht unter 18 Grad gehen.
LG Tara
Hey Dania!!
Ich denke das musst du selber austesten, ich finde das schone in bissien viel!! Aber wenn sie nicht schwitzt wird es perfect sein denke ich!!!!
Also der Cody ist jetzt auch Knapp 4 monate!! Beim Mittagsschlaf hat er nur einen langarm body an und sein schlafsack, *der sehr schoen warm ist*,
Nachts hat er sein langarm body and und einen duennen schlafanzug plus natuerlich den schlafsack!!!
Und mir ist aufgefallen, wenn er ohne socken schlaeft hat er viel waermere fuesse wie wenn er socken traegt!!!!
Lg elke
Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuchs dann heute mal nur mit Body+Schlafstrampler und Schlafsack. Er liegt ja auch bei mir im Bett, da werd ich dann schon merken wenns zu kalt sein sollte
Vielen Dank für die Anregungen!