Gelbe Zunge beim meiner 3 wochen alten tochter

hallo,

mir ist aufgefallen das meine kleine eine gelb weise zunge hat? Ist das normal?

1

sorry das mit dem abschicken ging schnell.. Also gelb weiße zunge jetzt nicht dick oder soo.. Hab bissi angst bekommen kann es ein pilz sein? Was gibt es für sytome beim pilz?

Glg und danke im vorraus

2

WENN du stillst dann sind perlmutt schimmernde brustwarzen ein sicheres zeichen für soor.beim kind direkt kann ich es nie so genau sagen bei verdacht geh ich zum kia.

3

Natürlich kann es ein Pilz sein, kann aber auch nur Ablagerung von der Milch sein.....einfach mal gucken ob man das abschaben kann....

Wenn nicht, würde ich mal zum KiA gehen....höchstwahrscheinlich ist es ein Soor, was aber garnichts schlimmes ist! Hatte mein Dicker auch einmal. Uns hat Infectosoor super geholfen (der KiA hatte mir zwar was anderes verschrieben, aber ich hab mir einfach das geholt, weil ich mich damit auskenne, bin Arzthelferin). War innerhalb von 3 Tagen verschwunden...

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ja es ist normal! Wenn Du stillst haben die kleinen es meistens nach dem stillen. Dann ist es ein Milchbelag, der normal ist. Falls sie das immer hat, ist es auch normal. Meine kleine hatte auch die ersten 4 Monate dauerhaft eine weisse Zunge..... später wurde sie sogar fleckig... also dunkle flecken auf dem weiss.
Wenn aber, die Zunge pockig aussieht und die weissen pocken auch unter die Zunge oder in die Wangen wandern, dann ist es warscheinlich ein Soor der gehandelt werden muss.