Baby 9 Monate ißt nicht

Hallo,

mein kleiner Mann will einfach nicht richtig essen.

Den Morgenbrei läßt er nach 5 Löffeln stehen, vormittags ißt er auch nur 3 - 4 Löffel,
mittags mal 5 -6 Löffel Nudeln, Reis oder Kartoffeln, nachmittags 4 - 5 Löffel Brei und
abends nur sein Fläschchen.
Dazwischen bekommt er immer noch mal ein Fläschchen zum Einschlafen. Aber mehr als 90 - 120 ml Milch trink er auch nicht.
Tee auch nicht mehr als 150 ml/Tag

Er robbt den ganzen Tag umher und ist fit und gutgelaunt, also keine Anzeichen von Erschöpfung.

Wie ist das bei Euren Kleinen? Ich bin schon ganz verzweifelt, denn dem Kinderarzt ist er zu dünn (mit 8 Monaten = 7600gr), ich will nächste Woche gar nicht mehr hin gehen.

Liebe Grüße

Petra

1

viell. steckt er gerade im Wachstumsschub?? Wer weiß. Ich dagegen mag gar nicht mehr hin gehen, da unsere Mélodie infach zu schwer sein soll. Nun mit 9 Monaten 81 cm und wiegt 11 kg. Im Augenblick isst sie aber auch nicht. Vielmehr will sie krabbeln, sich hochziehen und an den Händen laufen. Ich denke, dass es so ein Phase ist. Warte mal ab.

LG

Pauli

2

*grins*
das können wir fast unterbieten... meiner ist jetzt 9,5 Monate und hat (heut gewogen) 8kg... und futtert den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher... und läuft, krabbelt und spielt sich seine ganzen aufgenommen Kalorien soooofort wieder runter ;-)

Kommentar vom KiA nur "ist halt lang und schlank" OK

Wenn dein Zwerg nicht mehr essen mag, solls wohl reichen! ist noch keiner vor vollem Teller/Milchflasche verdurstet oder verhungert :-p

Solange er sonst "normal" ist, gut drauf und co... muss ja net jedes Baby Massen an Babyspeck besitzen und Erwachsenenportionen futtern!

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

3

Hallo,

hat er denn früher besser gegessen??? (Zahnungsbeschwerden??)
Wenn er Brei gerade nicht so mag würde ich mehr Milch geben und zwischendurch mal ne Zwischenmahlzeit weg lassen (vormittags).
Frühs würde ich mit ner Milchflasche beginnen, Mittags Brei-wenn er nachmittags keinen Brei mag wieder ne Milch und abends nen Milchbrei und vorm Schlafen noch ne Milch. Es hat ja keinen Sinn so viele kleine Mahlzeiten zu geben wenn er anscheinend keinen Hunger hat oder keine Lust zu essen hat.
Mach Dich wg dem Gewicht nicht verrückt-ich habe auch leichte Kinder und schlechte Esser. Meine Grosse hat damals mit über 10 Monaten nur 7000g gewogen und hat erst mit 2 Jahren besser zugenommen. Meine Kleine wiegt mit 7 monaten geráde so 6600g und ist ein schlechter Breiesser. Ich habe aufgehört mich verrückt zu machen-jedes Kind ißt anders und nimmt anders zu-kein Kind verhungert-die Mäuse wissen schon was sie brauchen.

LG Janine

4

Hallo,

also meiner hat manchmal auch so tage wo er nicht essen mag,aber das dein kleiner mit 8 monaten nur 7600gr gewogen hat,ist echt wenig,meiner wiegt ja jetzt mit 5 monate 7500gr

hier ist ne tabelle da kannst du sehn,das dein kleiner viel zu wenig wiegt!!!


wie wäre es wenn du mal rotbäckchenensaft holst,bekommst in reformhaus soll apettit machen,ist ja saft mit eisen ect...!



l.g ana2004
http://www.atlasrepos.ch/vitalstoffe/tabellek.htm

5

mach Dir nichts draus. Ich kenne das. Es kommt und geht. Mein Sohn stillt noch und wenn er seine Mahlzeiten nur mit wenigen Löffeln beendet, dann holt er sich den fehlenden Rest eben beim Stillen (meist leider nachts).

Meiner ist jetzt ca. 70cm groß und wiegt etwa 8,5 kg. Der KiA ist mit ihm zufrieden, die Osteopathin war es auch. Vor einem Monat hatte er auch nicht mehr als 8kg.

Ich dachte, er nimmt nicht zu, und dann machte er auf einmal einen totalen Schub, aß wieder mehr vom Löffel. Und ich hab ihm Sachen gekocht, die er gerne mag. Gemüse-Hackfleisch-Soße mit Nudeln, Kartoffeln mit Spinat und Rührei sind seine Favoriten. Aber es darf auch ein Reiseintopf mit Tomate sein. Auf Karotten steht er nicht so sehr. Und Obstbrei isst er auch besonders gerne. Zum Frühstück gibt es Grießbrei mit Obst und abends isst er schon seit etwa einem Monat Butterbrot.

Wir hatten da auch lange ein Problem und dann von heute auf morgen hat er mehr gegessen. Allerdings hab ich auch Tage, da muss ich ihm alle 1,5 Stunden was zu Essen anbieten, damit er genug vom Löffel isst. Muss man ausprobieren.

Gruß
marjatta

6

Hallo Petra,
meine Tochter wiegt mit 8 Monaten auch 7 1/2 kg. Sie hats auch nicht so mit dem Essen. Sie mag überkhaupt keinen Schoppi, weshalb ich zum Teil noch stille. Milchbrei mag sie auch nicht essen. Mittags gehts und Getreide-Obst-Brei ist auch ok. Morgens und Abends will sie neuerdings unbedingt Brot essen. Wollte das eigentlich noch etwas hinauszögern aber sie wird fast verrück wenn wir Brot essen und sie soll ihren Brei essen.
Bin ich jetzt total falsch dran oder liegen die Kleinen im U-Heft mit 7 1/2 kg zwar im Bereich "Leichtgewicht" aber doch noch immer innerhalb der Norm!?
LG und mach Dich nicht verrückt!

7

Die Bandbreite ist da echt weit gestreut. Also, mit 8 Monaten ist da noch immer Luft nach unten bei 7 1/2 kg, da hast Du Recht. Manche KiA haben da leider ihre eigenen Ansichten und machen die Mütter verrückt. Es hängt ja auch immer vom Kind ab.

Naja, so ist das. Leider. Unser KiA ist zum Glück ganz ein entspannter.

Ach und wegen dem Brot, das mach ich auch schon seit Anfang Januar (Silvester hat er damit angefangen, als wir bei Bekannten Käsefondue hatten, da hat er das Weißbrot nur so weggefuttert ;-)) Seitdem gibt es abends Butterbrot und wenn wir morgens anstelle Brei mal Brot oder Brötchen essen, dann bekommt er das innere vom Brötchen auch mit Butter und ein bisschen selbstgemachter Marmelade oder Obstbrei.

Gruß
marjatta