Ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass es jmd. ähnlich geht wie mir!!
Ich stelle die letzten Tage fest, dass all mein Denken nur noch um mein Baby kreist und zwar häufig und leider im negativen Sinn.
Also nicht, dass ich es nicht liebe und nicht haben möchte, um Gottes Willen nein!
Ich meine damit, dass ich mir einfach VIELZUVIEL Gedanken wegen allem mache!
Als ich noch nicht mama war, hab ich mich immer aufgeregt über die Mütter die nur noch ihre kiddies im Kopf hatten und nu fällt mir auf, dass es mir nicht anders ergeht!
Und was für bescheuerte Gedanken, dabei is mein kleiner ein Prachtkerl!!
Beispiel:
Seit er 3 Monate ist, jetzt ist er 5 Monate, schläft er durch. Jeden Abend geh ich ins Bett und hab echt Schiss und muss die ganze zeit dran denken was nu ist wenn er nachts wieder hunger kriegt.
Oder:
Heute hat er viel gesabbert und gequengelt und war nicht satt zu kriegen. Nun hab ich Angst, dass das ab jetzt immer so ist.
Leute, das ist doch nicht normal! Ich kann mich auch mit gar nichts anderem mehr beschäftigen. Kein Buch lesen, nicht fernsehen, nicht schlafen. Ist alles doof weil ich mir ja ständig nur Gedanken mache wegen dem Baby.
Wie ich meinem Mann gegenüber bin, könnt ihr euch ja vorstellen. Der kennt mich so gar nicht, gehe wegen jedem Hennenfuz an die Decke!
OK, Ich brauche Hilfe, muss was ändern! Was würdet ihr tun?
Und bitte sagt mir dass es manchen genauso geht/ging.
Danke!
Die echt verzweifelte
Hanna
Lagerkoller - Nerven liegen blank! HILFE
Ganz ehrlich, wenn dir selbst schon auffällt, das es nicht normal ist (und ich finde es ganz schön hart, also nicht normal) dann würde ich dir vorschlagen mal mit nem Arzt darüber zu sprechen.
Der weiß am ehesten, wie er dir helfen kann.
LG Tine
liebe hanna
sag mal...wie war denn die erste zeit mit eurem baby?
sehr stressig? hat er viel geweint?
ich kann dich verstehen...ich habe auch oft angst davor dass milla nachts wach wird....
ich bin echt unentspannt wenn ich ins bett gehe....
oder wir sind unterwegs und ich habe angst davor dass sie anfängt zu weinen, schreien....
unsere erste zeit war sehr anstrengend und sie hat viel geschrien....vielleicht war es bei euch ja auch so.....
ich habe gemerkt dass es mir sehr gut tut mal alleine etwas zu unternehmen...ohne kind....lass den papa mal aufpassen und geh mit freundinnen essen oder ins kino.
mir tut das sehr gut
Liebe grüsse
Britta mit Milla (10 Monate)
Hallo Britta und hallo Milla
also, nein, ich kann nicht behaupten dass Luis die ersten Monate viel geweint hat. Vielleicht so um die 5.-6. Woche rum aber dann wars wieder gut.
Er ist eigentl schon immer ein eher ausgeglichener Kerl.
Allerdings hab ich ihn anfangs so alle 2 Stunden gestillt, auch nachts. Das war schon hart. Und irgendwie ist da immer die angst, dass das wieder so wird.
Ich habe Keine Ahnung warum????
Ja ich werde wirklich versuchen mehr mit Freundinnen zu unternehmen, die Ablenkung wird mir vielleicht mal ganz gut tun.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG, Milque
Hm....ja...Du warst immer dafür verantwortlich, dass Luis satt wird!
Ich kann Dich echt gut verstehen.... ich kenn das Gefühl.
Ist auch schwierig zu beschreiben....
Aber gönn Dir eine Auszeit!
Zudem merkst Du dann ja dass es inzwischen auch ohne Dich geht...sprich dass der Papa das auch schafft!
Viel Spass beim Ausgehen !!!
also ich schließe mich der Vorrednerin nicht an!!!
ich finde es genauso normal wie die Mütter die sich um nichts einen Kopf machen. alles ist normal wenn man Mutter wird und ist, denn jeder muss anders in diese Rolle wachsen.
ich kann dir sagen, dass ich auch viele schlimme Gedanken habe, was alles passieren könnte und was ich verhindern muss usw. auch hatte ich diese Angst er könnte Hunger bekommen und ich bekomme es nicht mit natürlich melden sich die kleinen aber das will man in dem Moment nicht hören.
und wenn wir schwierige Phasen haben, wie gerade - dann habe ich auch Angst, dass es so bleibt.
Ich habe mich vor der Geburt auch bis zu letzte über meine Mutter lustig gemacht - Übermutter - und jetzt bin ich auch eine - im Sinne von "wegen allem Angst haben" aber das sind Bauchgefühle die man nicht abstellen kann - und du musst auf keinen Fall zu einem Arzt! gib dir noch mehr Zeit und handle so, dass du etwas ruhiger sein kannst. Schlaf bei ihm oder biete im schlafend noch ein Fläschchen an...mache ich auch seit der kleine 4 Monate ist. Er ißt um ca. 17/18 Uhr und dann schläft er- Um spätestens 23 Uhr gebe ich ihm noch ein Fläschchen - schlafend - dann schläft er durch. und ich schlafe bei ihm.
andere denke vielleicht "die ist bescheuert" mir egal, ich gebe mir und dem kleinen die zeit die wir brauchen auch wenn er schon 6 Monate ist.
lg
Danke für deine Antwort.
Es tut gut aufmunternde Worte von einer anderen ehrlichen Mama zu hören.
Bitte versteht mich nicht falsch, es ist ja auch nicht so, dass mich diese Gefühle seit Wochen plagen. Grad kommt halt auch viel zusammen. Mein Mann ist nie da, ich hab ne Nierenbeckenentzündung und der Kleine ne böse Erkältung.
Wahrscheinlich sieht die Welt in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus.
Finde es toll, dass du auf die Meinung anderer pfeifst. Das tu ich auch.
meinte nicht meine Vorrednerin sondern die erste Antwort
Mmh, naja, ehrlich gesagt sind deine Beispiele ein Witz.
Angst, dass er nachts wieder Hunger bekommt - und? Frißt er dich dann auf?
Angst, dass die Quengelei bleibt - wenns weiter nichts ist.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber andere haben Angst, dass ihr Kind früh nicht mehr aufwacht, dass es aufhört zu atmen, dass es schwer krank wird, dass was schlimmes passiert...
Solange das bei dir noch nicht so schlimm ist...
Ansonsten kannst du nur alles auf dich zukommen lassen. Es gibt gute und schlechtere Phasen - das Gequengel wird vorbei gehen und irgendwann wieder kommen. Jetzt schläft er duch, in 4 Wo bist du viell. 3 mal die Nacht wach. Aber das ist doch alles sowas von wurscht, solange dein Kind GESUND ist!
Freue dich über deinen Zwerg, genieße die Zeit, auch wenns anstrengend ist und sei dankbar, dass er gesund ist (davon gehe ich mal aus?)
LG k.s
Ja, du hast absolut recht! Das ist ja das Schlimme! Die Ängste sind absolut unbegründet.
Und trotzdem. Mir gehen sie die ganze zeit im kopf rum
und ich kann so schlecht abschalten.