Juchuuuuu, Bänderriss im Fuß und 3 kleine Kinder, Taufe,....

Das ist echt wieder soetwas, was man brauchen kann wie die Pest .....

1 Woche vor der Taufe der Zwillinge ziehe ich mir einen Bänderriss zu und kann kaum auftreten.

War im Krankenhaus, muss jetzt 6 Wochen eine Schiene tragen, Krücken bräuchte ich aber nicht.

Die Zwillis sind 3 Monate, die Große grad 3 Jahre.

Und da sagt der Arzt:
Wichtig ist: Schonen schonen schonen!

Ich sage ihm, dass ich 3 kleine Kinder habe und mein Mann von früh bis spät arbeiten ist und ich keinen habe, der jeden Tag zu mir kommen kann zum helfen.

Darauf der Arzt: Naja, dann schonen sie halt so gut es geht.....

Wie denn?????

Wir haben in 6 Tagen Taufe!
Unser Auto ist kaputt und muss in die Werkstatt, ich muss zum Friseur, muss noch die letzten Erledigungen machen, alles vorbereiten.....

Und dann noch das ohnehin-Standard-Programm: Wohnung putzen, aufräumen, Essen kochen

Meine Große kann nicht in den KiGa, weil ich sie nicht abholen kann und ich auch niemanden habe, der das machen kann und es auch keinen Fahrdienst gibt.

in 6 Tagen ist Taufe, die Wohnung wird bis dahin im Chaos versinken (Meinen Mann kann ich nicht einspannen, er hat 12-Stunden-Tage), ich sehe aus wie ein Strassenköter mit meinen Haaren, die Kinder sind nicht komplett passend angezogen, weil ichs nicht in die Stadt schaffe und die Große wird ohne Kindergarten wahrscheinlich auch nicht ausgeglichener sein....

Ich könnt ko ...... sorry......

1

Och Mensch#liebdrueck

Das tut mir ja sehr leid. Das kenn ich. Schlimm, wenn man seine Gräten nicht benutzen kann. Ich bin ständig lahm, aufgrund irgendwelcher Arthroseop`s am Fuß. Von daher kann ich echt mit dir fühlen.

Mir stand bislang immer ne Haushaltshilfe zu, die mir zumindest über Tag ein bißchen helfen konnte. Auch dein Mann kann das tun. Ihr bekommt dann den Verdienstausfall von der Kk. Zumindest war das bei uns einmal so. Die anderen Male war er beim Ag leider unabkömmlich und es mußte tatsächliche eine Haushaltshilfe her. Nachts war ich dann aber genauso aufgeschmissen, da mein Mann Fernfahrer ist

Lg und gute Besserung, Bianca

2

O je, du Ärmste!!
Ja, Mütter können es sich einfach nicht leisten, krank zu werden. :-( Aber ich denke auch, dass dir in so einem Fall eine Haushaltshilfe zusteht. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse.
LG und Gute Besserung!
dalina

3

Beantrage bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe!!!

LG
Saskia

4

Hurra, ich hab einen Bandscheibenvorfall, macht auch keinen Spass.

Allerdings hab ich "nur" ne 10jährige und einen 6-Monats-Zwerg, das geht so einigermassen.

Ich wünsch uns gute Besserung!

5

Rufbei deiner KK an, ob dir ne Haushaltshilfe zusteht, dass du zum Friseur musst, würde ich der Kasse zwar nicht erzählen, aber dass du deinen Haushalt und die drei Kinder nicht schaffst, ohne deinen Bänderriss zu verschlimmern dürften die wohl einsehen.

Vielleicht hat ja auch mal ne gute Freundin Zeit, dir zu helfen, grad was die Klamotten einkaufen angeht?

6

Absolute Sch... Situation!
Versuch das Beste draus zu machen.

Wie die anderen schon Schreiben ganz fix eine Haushaltshilfe verschreiben lassen (Übrigens kann sich in solchen Fällen auch dein Mann krank schreiben lassen. Ich kenne das von Kollegen)

-Nutze das Internet zum Shoppen
- Bestelle dieverse Sachen in verschiedenen Größen.
dann könnt ihr in Ruhe durchprobieren. Viele haben Expressversand!

-Ruf Deinen Friseur an ob er im Ausnahmefall eine Hausbesuch macht. Manche sind bei Stammkunden sehr kulant.
Oder such dir einen Mobilen Friseur. DAvon gibt es etliche.

-Was den Kiga anbetrifft. Anrufen und Aushang machen, dass Du Hilfe in der Not brauchst und ob eine andere Mutter Dein Kind mitnehmen kann. Viele sind hilfsbereiter als man denkt.
Man muss nur fragen! Oder wie mein Freund sagen würde:
"Wer sprcht dem kann geholfen werden!"