Babyschale wird eng!!!!

Lea ist jetzt am 13. grad mal 3 Monate aber Ihre füße hängen schon über die Schale, was für einen Kindersitz habt ihr fürs Auto?
Mir graut jetzt schon davor immer den Kinderwagen mit nehmen zu müssen so haben wir eine Babyschale mit gestell =(
Ich hatte mal geschaut es gibt KIndersitze für 0-18 kg war das glaub ich aber da sitzen die doch schon drin.

Ich danke euch jetzt schon mal

LG Melli

1

Hallo Melli!

Wenn die Füße überstehen ist das nicht schlimm. Man richtet sich da nach dem Kopf. Der darf nicht über den Rand sein.

Also denke ich, dass du die Schale noch ein paar Monate weiter nutzen kannst!

LG Nadine mit Melina #blume

8

wir haben mit 4monaten die sitzverkleinerung rausgenommen udn jetzt mit fast 7monaten stehen die Füße etwas über. im Fachmarkt haben die mir gesagt das wenn es zu eng wird, solleb wir den schneeanzug weglassen udn nur ne dünne fleecejackeanziehen udn wolldecke drüber im auto und erst druaßen dann den schneeanzug, dann müsste das ncoh locker 3monate dauern ,bis der kopf drüber schaut udn erst dann, sollen wir nen größeren sitz kaufen.

2

Hallo,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Schale schon zu klein sein sollte.. Nick sitzt im Maxi Cosi Cabriofix, ist 8,5 Monate alt und es schauen zwar die Füße raus, der Kopf hat aber noch Platz..
Er wiegt fast 9 kg und ist über 70 cm groß.

Wie groß ist denn Lea?

Es gibt Reboard-Sitze ab 0 - die haben so ne Schale drin.

LG - Lucie

3

Hi,

mal davon abgesehen das die Kleinen über längere Zeit nicht in der Babyschale liegen sollen sondern besser im kinderwagen, ist es nich so schlimm wenn die Füsse rüberschauen. Soweit ich weiss darf der Kopf nicht rausgucken. Ist bei uns auch so, die Füsse gucken raus der Kopf nicht, wir warten nur noch drauf das Madame endlich selber sitzt um nen anderen Kindersitz zu benutzen.

Ich finde es schrecklich das viele Mütter nur noch diese Babyschalen mit Gestell haben und frage mich echt wie lange die Ihre Kinder am Tag da drin sitzen lassen?
Ist zwar praktisch, aber nicht gut für´s Baby.

LG
d4rk_elf

4

also ich danke euch sehr für die antworten.
Lea sitzt da keines falls länger alös 30 min drin. Nur zum Einkaufen denn nicht alle Läden haben so einen Einkaufswagen wir Lidl wo man die Schale fest schnallt.

=)
Ich qüale doch meine süße nicht

5

Dafür hätte sich für uns so ein Gestell gar nicht gelohnt, schlimmstenfalls habe ich die Schale in den Korb getan.. mittlerweile rüsten Gott sei Dank fast alle Läden nach mit diesen Körben, sogar hier bei uns am Lande.. =:o)

Wie gesagt, so lange der Kopf nicht drüberschaut, ist alles o.k. Viele Schalen sind recht klein, ich sehe es bei uns in den Kursen, da bin ich froh, einen Maxi Cosi gekauft zu haben..

Wechseln darfst Du eh erst ab 9 kg, so viel wird Eure KLeine noch nicht wiegen *lach*.

Evtl. nicht zu dick anziehen in die Schale, dann passt das Baby besser rein.. Hast Du evtl. so einen Keil zur Verkleinerung drin? Den dann auf jeden Fall rausnehmen..

LG - Lucie

6

Mein Sohn wird auch jetzt am 13. 3 Monate alt ;-)

Die Füße dürfen ja raus hängen.Was für eine Schale nutzt du denn? Es gäbe noch die Reboarder ab Geburt,wenn ihr doch recht früh wechseln müsstet.Aber das dürfte noch lange nicht der Fall sein,eigentlich.
lg Julia

7

Hallo,

jetzt nicht böse gucken - aber habt ihr alle Sitzverkleinerer herausgenommen? Daran hat es nämlich bei uns gelegen, als der Sitz so früh klein wurde - da lag unter dem Sitzbezug ein Keilkissen, das man herausnehmen musste.

LG

Lolleken