mein kleiner wird bald drei monate (ende febuar) und seit gestern ist irgendwie die babywanne vom kiwa zu klein ich habe mir überlegt einen fußsack zu kaufen doch die sind alle um die 100cm groß.. nicht das er dann runter rutscht immer wieder.. ab wann können die kleinen denn da rein?
wäre über ein paar antworten dankbar.
lieben gruß
ab wann fußsack (welche monat)
Wir haben einen Fußsack für den Maxi Cosi, den hatten wir auch am Anfang in der Babywanne! Der passt da super rein!
die babywanne ist langsam zu klein (ohne fußsack) mit würden wir da garnicht reinpassen denk ich. ich wollt die wanne einfach abbauen und den fußsack rein...
Er ist erst 2 Monate und die Babywanne ist schon zu klein? Was ist das denn für ein Kinderwagen? Unsere hat in die Wanne gepasst bis sie 5-6 Monate alt war...
ich hab den von babywalz der ist eigentlich sehr gut nur die haben die wanne sehr schmal gemacht von der länge ist die groß.. ich hab unten eine decke und ich zieh dem kleinen einen overall an fürs winter,gestern war es ihm da zu eng..ohne dem overall geht es noch aber mit dem teil sind seine arme oben die passen dann seitlich nicht rein weil es eben shcmal ist.
Hmmm... Dann versuche das Baby in den Sportwagen zu legen, wobei das wirklich noch sehr früh ist mit 2 Monaten... Aber wenn es nicht anders geht... Normal passen die Babys bis 6 Monate in die Wanne... Aber unsere Wanne ist auch relativ groß
Hallo!
Die Tragetasche sollte eingentlich schon noch ne ganze Weile passen. Mit der Zeit wirds ja nun auch wärmer, da brauchst du dann keinen dicken Overall mehr, bzw. wenn du zB einen Autositz-Fußsack nutzt, brauchst du den Overall auch jetzt schon nicht mehr. Mit zwei Monaten würde ich noch lange nicht zum Sportwagen umbauen, in einem Fußsack ists noch lange nicht so wie in einer Babytragetasche.
LG
Also unser kleiner ist 3 moante, wir haben den britax vigour 3+ und da ist die wanne auch recht schmal geschnitten...Wir haben einen Lammfellsack drine und er passt noch relativ gut rein...
Aber eigentlich braucht man in dem wetter jetzt wenn man einen fusssack hat bzw ne softtasche keine schneeanzug mehr...
Mein kleiner hat nen langarmbody an und ne dickere jacke...und bevor wir los gehen kommt ne wärmflasche rein...
Bei uns passen sie so ca 5monate rein in die wanne je nach grösse eben wir haben unten und oben MIT dem sack noch ca 5cm platz..aber da der sack ja bald raus kommt is au wieder mehr platz...
Lass ihm lieber den schneeanzug aus und deck ihn zusätzlich mit ner decke zu...
Aber den sportwagen würd ich jetzt noch nich nehmen da liegen sie einfach noch nich gut drine....
Und für die autofahrt, hat unser kleiner garkeine jacke mehr an weil er sonst nur am schreien ist...Pulli,So ne Sweetshirtjacke und ne decke drüber reicht auch wenn man nicht wirklich weit läuft oder wo hin geht...
Lg melle
Hallo,
kann mir das gar nicht vorstellen. Hab zur Zeit 2 Kinderwägen - meinen 9 Jahre alten Teutonia mit Softtragetasche, in den meine ersten beiden Kinder bis zum 6. - 8. Monat locker Platz hatten (Tochter saß erst sehr spät) und jetzt hab ich noch einen Safety1st Roadmaster, weil der so herrlich leicht ist und klacks, klacks umgebaut (Teutonia wiegt ca. 20kg) für´s Auto, da ich wegen der großen Kinder täglich unterwegs bin und unseren jüngsten Sproß nicht zu lange in die Babyschale stecken möchte...
Heute war ich flott ein paar Kleinigkeiten einkaufen und da unser Junior noch nicht mal die halbe Babyschale ausfüllt, konnte ich meine Sachen noch bequem am Fußende vom Safety1st verstauen - hätte auch im Teutonia noch Platz gehabt.
Auch in der Breite.
In der Babyschale vom Roadmaster hab ich noch einen dicken Fußsack drin und in der Teutonia Softtasche trägt der Lütte einen Schneeanzug.
Klappt prima, ihm ist warm und wie gesagt, Platz hat er da erfahrungsgemäß noch ewig. Der Safety1st wirkt fast noch etwas größer.
Würde evtl. überlegen, den schmalen KiWa zu verkaufen und lieber in ein breiteres Modell zu investieren! Notfalls gebraucht!
LG
femalix
Hallo!
Wir fahren mit Sportsitz und Fußsack seit unsere Kleine fünf monate ist. Allerdings ist der Sitz ganz nach hinten gelehnt so dass sie fast ganz liegt. Und wir legen sie natürlich im Fußsack ganz weit oben hin, das klappt ganz gut. Aber ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten.
LG
V.