Fliegen mit Baby

Hallo Ihr Lieben
in 2 Monaten ist es soweit und wir haben einen Langstrecken Flug vor uns - das Baby hat da ja keinen eigenen Sitz !! Hat jemand Erfahrungen damit.... ????
Wie ist es bei euch gelaufen, was kann und sollte man alles mit in den Flieger nehmen???
Ich stille und habe inzwischen 3 Mahlzeiten ersetzt.
#kratz
LG, Tanja

1

Hallo,

ich bin mit Baby schon geflogen. Wie alt ist denn dein Baby dann und mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?

LG

2

Hallo Tanja,

ich bin im Nov mit BA geflogen und hab mir meine Flaeschchen mitgenommen, also Pulver, Wasser etc...
Alles kein Problem.
Musst es nur bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen.

Und meine Kleine war auch bei mir auf dem Schoss.
Oder halt bei Papi.

Lg u. guten Flug
Meli

3

Ich empfehle euch, auf jeden Fall einen Römer Babysafe mit an Board zu nehmen. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, ist euer Baby - gerade auf einem Langstreckenflug - im Babysafe sicherer als auf eurem Schoß oder in diesem Babykorb. Vielleicht lässt sich dann beim Einchecken ein Fensterplatz mitreservieren.

Für mich war der erste Flug eine Katastrophe, weil mir hinterher klar wurde, dass ich bei einem Druckabfall in der Kabine nur eine Sauerstoffmaske für uns beide gehabt hätte. Auf dem Rückflug habe ich - dank der freien Plätze im Flieger - einen Fensterplatz für unseren Babysafe bekommen (mit einem anderen Fluggast getauscht). Somit auch einen eigenen 'Sitzplatz' mit Sauerstoffmaske.

Nicht, dass ich kein Vertrauen in die Fliegerei hätte, aber für mein Kind will ich so ein Risiko einfach nicht eingehen. Lieber bezahle ich den Preis für ein älteres Kind und habe dafür einen Sitzplatz für den Kleinen, als unsicher zu fliegen.

Babynahrung dürft ihr problemlos mit an Bord nehmen. Da Du noch stillst, bist Du ja versorgt. Vielleicht nimmst Du dann eher Fingerfood mit. Aber Gläschen darfst Du auch mitnehmen. Wir brauchten es nicht, da bei 2 Stunden Flug das Stillen ausgereicht hat.

Gruß
marjatta mit #babyboy, 9 Monate

4

Huhu,

bei Air Berlin gibt es extra Sauerstoffmasken für Babies. Diese werden im Notfall verteilt.

5

Hi, bei einem Langstreckenflug wuerde ich schon darueber nachdenken ob ich fuers Kind nicht einen extra Platz bucheund dann den Maxi Cosi mit nehmen. Ist besser und sicherer .

lg toni

6

Wir sind schon sehr oft mit Baby geflogen, da wir in den USA wohnen und regelmaessig unsere Verwandtschaft in D besuchen kommen.
Einen eigenen Sitzplatz haben wir erst ab dem Zeitpunkt gebucht ab dem meine Tochter 2 wurde und wir einen Platz buchen mussten. Meine Tochter waere sowieso nicht freiwillig auf ihrem Platz geblieben und ausserdem waere es sehr teuer geworden.

Babynahrung darfst du mit an Bord nehmen musst aber bei der Sicherheitskontrolle sagen, dass du es dabei hast und auch vorzeigen. Eventuell musst du es auch vor den Augen der Sicherheitsbeamten probieren, so dass sie sehen, dass es sich nicht um eine giftige Substanz handelt.

Ich habe immer den halben Haushalt dabei, da die Kinder ja unterhalten, gewickelt und gefuettert werden wollen.

Ich stille immer waehrend des Starts und der Landung, das soll angeblich dem Baby beim Druckausgleich helfen und bei meiner scheint es wirklich geholfen zu haben.

Naechsten Monat fliege ich das erste mal mit Kleinkind + Baby, mal sehen wie das laeuft.


Gruss
sabnec