Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate und bekommt morgen eine Hüftschiene für erst einmal 6 Wochen. Habt ihr Erfahrungen mit der Hüftschiene in dem Alter? Wie lange dauert es ca. bis sich die Babys an die Schiene gewöhnt haben? Was habt ihr gemacht um sie zu beruhigen? Habt ihr ein paar Tips für mich?
Danke schon mal
Tübinger Hüftschiene - habt ihr Erfahrungen?
hallo du,
genau wegen diesem teil hock ich grad hier und verzweifle fast. meine tochter felina ist 3 wochen alt und hat sie gestern bekommen.
ich komm damit gar nicht klar, kann sie ihr nicht anlegen, selbst mit anleitung nicht
felina schreit stundenlang wenn sie sie dann mal trägt und sie kann sich kaum bewegen damit das arme baby... weiss nicht was ich machen soll...könnt grad heulen....
lg
scaramouch
Hallo!
Warum kannst Du sie nicht anlegen? Was veränderst Du daran? DU darft nur oben die Verschlüsse öffnen und musst dann nur die Perlchen zählen.
Was meinst Du mit "wenn sie sie dann mal trägt"? Tue ihr den Gefallen und zieh es durch. 1. gewöhnt sie sich schneller dran wenn Du sie nie ablässt und außerdem geht es dann viel schneller! Glaub mir, ich weiß wie ätzend dieses Teil ist.
LG Eva
Hallo!
Unser Sohn hatte eine bekommen als er 12 Wochen alt war. Er hatte 58 Grad, fehlten also noch 2 bis zur 60. Vorher mussten wir länger breit wickeln. Nach 4 Wochen Schiene war dann die 60 erreicht und wir sollten weitere 2 Wochen Schiene tragen und nochmal 2 Wochen breit wickeln. Danach hatte er dann 63 Grad und das war super.
Wieviel Grad hat Deine Kleine denn? Warum bekommt sie die Schiene so spät? Je kleiner die Zwerge sind, desto schneller geht es normal. Ich fand 12 Wochen schon spät.
LG Eva
meine kleine hat nur 47 grad
Aber Deine Maus ist noch so klein. Pass mal auf, das wird ganz schnell besser! Mit 3 Wochen geht das viel schneller als mit 12 Wochen!
Durchhalten
hallo!
mein kleiner mann musste auch so eine schiene tragen aber das war ganz am anfang und ich denke mal das es da noch einfacher ist mit der schiene weil wenn ich bedenke er müsste sie jetzt tragen (ist fast 6 monate) stelle ich mir das schon etwas schwierig vor weil sie ja mobilier werden und durch die schiene doch sehr eingeschränkt sind!
unsere eingewöhungszeit hat ein paar tage gedauert weil er nicht mehr auf der seite schlafen konnte sondern nur auf dem rücken weil die beine ja etwas in der luft hängen,geholfen hat eine decke gerollt unter den beinen!
auch das tragen ist nicht einfach!
kann euch nur ganz viel geduldt wünschen! und das die zeit schnell rum geht!
euch alles gute!
liebe grüsse
kati mit elias-noel
Hallo,
unsere Kleine hat die direkt nach dem Krankhaus bekommen. Sie war da gerade 1 Woche alt. Mit 6 Monaten wird das natürlich schwieriger mit der Gewöhnung, aber wenn man dabei bleibt wird es gut. Meine Kleine hat die gar nicht gestört, aber jetzt ist alles OK und sie krabbelt vor sich hin.
LG
Steffi
Kann man nicht ab und zu anstatt der Schiene ein Tragetuch benutzen und die Beinchen in starker ASH binden? Ich würde mal eine Trageberaterin fragen, ich meine, ich hab sowas schon mal gehört.
Ich hab mein Baby deswegen ab Geburt im Tuch getragen, da wir in der Familie auch schon sowas hatten. Zum Glück braucht er nun sowas nicht.
Können einem wirklich Leid tun, die armen Mäuschen in dem Ungetüm.
Alles Gute für dich!
Ich fand es eigentlich recht einfach. Lass es dir beim Orthopäden doch noch mal zeigen. Der stellt sie dir dann richtig ein und du musst nur noch ein paar Handgriffe machen. Ich habe sie am Tag vielleicht vier Stunden angezogen (der Kleinen (;), nachts gar nicht und habe sie aber sehr sehr viel in der Manduca getragen.
Nach sechs Wochen war alles super.
LG