Meine Kleine (10 Monate) hat seit gestern unerklärlicherweise Fieber. Laut Kinderarzt event das Dreitagefieber.
Nun hatte sie um siebzehnuhr 39.6 Fieber,habe ihr jetzt ein Paracetamol gegeben. Was mache ich wenn es um einundzwanzig Uhr nicht viel gesunken ist? KAnn ich dann Nurofen Saft geben? Meinte mal was gelesen zu haben,dass man Nurofen und Paracetamol abwechselnd im vier Std Rhythmus geben kann.
Oder soll ich es dann erstmal mit Wadenwickel probieren?
Wie macht man die eigentlich genau? Was muss man da beachten?
Sorry,aber das ist das erstemal,dass meine Maus so krank ist und ich hab echt Angst vor der NAcht.
LG und danke schon mal vorab
chaosmiss
Wie macht man Wadenwickel und wie ist das mit ibuprofen und paracetamo
Halli Hallo!!
Wadenwickel sind aber auch nur dann sinnvoll wenn auch die Beinchen heiss sind!
Du nimmst ein Handtuch oder ähnliches, machst es feucht lauwarm und wickelst es um die Waden. Die beine deckst du dann ganz normal mit einer Decke zu. Um auch wirklich eine Wirkung zu erzielen musst du die Wickel öfters wechseln, da sie Wickel schnell die Hitze annehmen.
Gute Besserung und LG
Danke für deine antwort!
wenn die waden heiß sind aber die füße kalt,kann ich sie dann trotzdem machen?
Ja kannst du! Zieh Söckchen drüber und immer schön decke drüber das es nicht auf einmal zu kühl wird! :)
KEINE Wadenwickel, bitte nur Brustwickel machen, so wie beschrieben.
Wadenwickel bei Babys bewirkt nur, das die Hitze sich im Rumpf staut, also bitte lass es!!! Und maximal um 1 Grad Celsius runterbringen.
Du darfst Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben, das Fieber sollte unter 39 bleiben, darunter nicht weiter senken, es soll ja auch die Viren bekämpfen.
du solltest wirklich keine wadenwickel machen, bei säuglingen ist das kontraindiziert! im übrigen tolerieren die es sowieso nicht und strampeln alles weg
besser: pcm und nurofen im wechsel, wenns sein muss alle 4 stunden...wie schon die vorrednerin sagte, nicht mehr, wenn er unter 39grad ist
wollte das mal eben bestätigen (bin übrigens kinderkrankenschwester)
Hallo
Laut meinem GU Ratgeber sind Wadenwickel ab 6 Monaten möglich. Und wie schon genannt, sollte der Körper/ Hände/ Füße warm sein.
Leinentücher tränken, auswringen bis nicht mehr tropft, längs falten, vom Fußgelenk bis unters Knie einwickeln, Handtuch drüber.
Den Wickel nach 15 Min abnehmen, Fieber messen, wenn nötig wieder Wickel. Wenn das Fieber nach 30 Min nicht gesunken ist, sollte Zäpfchen gegeben werden bzw Arzt.
LG freundin