Unruhe nach Impfung

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner (5 Monate), hat gestern seine 1. 6-fach-Impfung bekommen.

Er ist seitdem ziemlich unleidlich, hatte gestern Abend Fieber (haben ihm aber nix gegeben, ist nach 15 Minuten wieder stark gesunken).

Was kann ich machen, damit er besser zur Ruhe kommt? Die letzte Nacht war schrecklich. Er machte Geräuschte beim Schlafen, schlug den Kopf von links nach rechts, drehte sich andauernd und war einfach nur unleidlich... Wir haben ihn dann bei uns im Bett schlafen lassen, aber auch das half nix - er war andauernd wach und hat dann die ganze Zeit geweint.

Wir haben heute extra viel gekuschelt, aber auch das war irgendwann langweilig - er schlief dann erstaunlich viel für seine Verhältnisse, aber sein Körper braucht ja die Ruhe, um die Impfung zu verarbeiten.

Was kann ich tun, damit er besser zur Ruhe kommt? Gehe langsam auf dem Zahnfleisch - der junge Mann hat mich auch vor der Impfung schon gut auf Trab gehalten in der Nacht, er wächst im Moment auch enorm...

Wir geben ihm zwischendurch schon immer abgekochtes Wasser zu trinken, damit er genügend Flüssigkeit hat. Das Zeug trinkt er auch gerne...

VLG

1

es ist normal, dass babies sich nach so einer impfung krank fühlen. demnach wäre es ratsam mal ein paracetamolzäpfchen zu geben. auch tut ihnen manchmal die einstichstelle noch weh. auch hier wären die zäpfchen mal einen oder zwei tage vor dem schlafen ratsam.

wir haben keanu und nayla da immer ein zäpfchen gegeben. auch als das fieber kam. man kennts vn sich selber ja. wenns einem nicht gut geht, nimmt man ja auch mal ne tablette. warum es den kindern so dermaßen fern halten, wenn es ihnen dadurch doch besser geht. es ist ja nur einmal.

gute besserung für deinen zwerg.

2

guten abend

ich hab marie auch immer ein zäpfchen gegeben damit sie schlafen kann sie hatte auch ganz schlimme schrei ataken

lg Nicole

3

Selber schuld.

5

na die antwort hat ihr sicher geholfen!#augen

6

Was soll dieser Kommentar?

Weil ich mein Kind impfen lasse? Das ist die Entscheidung meines Mannes und mir - da lassen wir uns nicht reinreden!

weitere Kommentare laden
4

hab von meinem arzt genau für den fall, den du beschreibst, viburcol zäpfchen bekommen. sind homöopathidch bzw. pflanzlich und helfen gg. unruhe. ansonsten drücke ich die daumen, dass es bald geschafft ist.

7

Danke schonmal für eure Hilfe!

Er ist wieder so unruhig, ist aber grade wieder eingeschlafen. Werde ihm wohl gleich ein Zäpfchen geben - habe Benuron hier.

Armer Krümel.

Wollte eigentlich mit ihm morgen den Kinderkarnevalszug gucken fahren, aber das werde ich wohl vorsichtshalber absagen. Gesundheit geht vor.