Krank, aber keiner weiss was es ist

So, nun kann ich das erste Mal behaupten, meine Maus (in 2 Wochen 1 Jahr alt) ist wirklich krank. #schmoll
Sie hatte zwar vor 5 Wochen eine Bronchitis, aber die war irgendwie auszuhalten, mit viel inhalieren ging es schnell wieder.
Aber jetzt hat sie eigentlich nichts ("irgendein" Virusinfekt) und es geht ihr so mies. Nachts hat sie hohes Fieber, tagsüber gar keins #kratz. Sie isst und trinkt sei 2 Tagen nichts. Gar nichts. Nur ein bisschen Stillen, aber wir hatten ja schon fast abgestillt, da ist nicht mehr viel. Man merkt es auch an den trockenen Windeln... Sie hat schlimmen Husten, aber anscheinend nur "oberflächlich", Lunge usw. sind frei. #gruebel Es gibt keine Entzündung im Hals, Ohren sind ok, Soor ist es (noch) nicht... Sie bekommt wahrscheinlich bald mal wieder einen neuen Zahn, aber auch das Zahnfleisch ist nicht mal rot. Die Nase läuft nicht.
Und trotzdem will sie nur schlafen, aber kann nicht oder weiss gar nicht wohin mit sich und weint. Schon den 3.Tag. #schmoll
Ausserdem eine geplatzte Ader im Auge, das sieht wirklich gruselig aus, sie sieht echt nicht gesund aus, die Lütte #schwitz

Was kann das denn sein? Wie bekomme ich Flüssigkeit in das Kind?

Ach mensch... :-( meine Klene

1

Ach mensch, dass ist was.... ja schwierig zu sagen wie du am besten flüssigkeit in sie rein bekommst... viell. bietest du ihr was zu trinken an was sie gerne trink? Oder sonst nicht so oft bekommt? Eben weil es ihr halt schlecht geht... und wenn das auch nichts bringt, dann denke ich solltest du viell. nochmal ( ich nehme mal an, dass du schon mal mit ihr beim Arzt warst) einen Arzt aufsuchen, so dass sie wenn es nicht anderes geht eine Infusion bekommt!!! Ich weiß, dass sowas nicht schön ist aber besser so als ein ausgetrocknetes und krankes Kind....
Hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff!!!

Lg
Nicole und die Twins...

5

Wir waren gestern bei 2 Ärzten, nur einer hat mich überhaupt ernstgenommen #schmoll. Ich habe ihr sogar schon Kakao mit Trinkhalm angeboten, da ist sie sonst ganz verrückt nach... #schmoll Sie will absolut gar nichts. Heute ist sie mit Papa zuhause, mal schauen ob die Windel ein bisschen voller war vom nächtlichen Stillen #schwitz.
Danke Dir, jo

6

Dann hoffe ich für dich, dass es ihr bald wieder besser geht!!!
Lg Nicole

2

Hey..

also wenn sie nix isst/ trinkt, würde ich zum Doc...und wenn nicht weiterhelfen kann ins Kinderkrankenhaus mit ihr...
Sie muss ja trinken zumindest trinken, wenn sie fieber hat.

Unsere Tochter hatt als sie knapp1 jahr war einen krupphustenanfall da hat sie vorher auch 2 tage nix gegessen/getrunken der Kinderarzt meinte es sei ein normler husten...Ich bin dann ins KH mit ihr und sie war recht ausgetrocknet, sie bekam sofort eine Infusion...

Ich denke mehr wie ihr trinken schluckweisse zu geben das geht nicht, allerdings wäre mir das zu riskant und würde sie lieber in der Notaufnahme vorstellen, denn sicher ist sicher....

Lg melle mit emily5j und jeremy3moante

3

da bin ich genauso ratlos...aber wenn sie nicht trinken will dann würde ich sie in der ambulanz vorstellen.oder die milch produktion wiesder voll ankurbeln wenn sie offensichtlich die brust nimmt häufig anlegen.

4

Hey, da musst du gut aufpassen, die Kleinen können sehr schnell austrocknen, das übersehen die Meisten.
Und eine trockene Windel ist ein Alarmzeichen!!!!

Versuchs mal mit Schmerzmittel.
Vielleicht tut ihr was weh.
30-40 Minuten vorm Trinken/Essen Schmerzmittel verabreichen und sehen was sie dann macht.

Wenn es funktioniert, weisst du an was es lag.
Dann muss man weiter schaun.....

Aber wenn sie länger nicht trinkt, bitte geh zum Kinderarzt, das kann schnell gefährlich werden.
Spreche aus Erfahrung, bin Kinderkrankenschwester.
Alles Gute!

7

PS: ich war gestern früh mit ihr in der Kinderklinik, wurden mit "Virusinfekt, alles ganz normal" abgespeist. Gestern abend waren wir dann noch bei der Kinderärztin, die auch recht besorgt war, aber noch keine Austrocknung sah.
Sie isst/trinkt auch mit Schmerzmittel nichts, nimmt das Wasser in den Mund und spuckt dann aus.#schmoll

9

Hallo!

Wenn sie bis heute nachmittag immer noch nichts getrunken und bei sich behalten hat, geh bitte nochmal zum Arzt!!! Das mit der Austrocknung kann wirklich sehr schnell gehen und dann wird's echt gefährlich. Das mit den trockenen Windeln hört sich jedenfalls nicht gut an...

Selbst wenn die Ärzte nicht wissen, was sie genau hat, können sie ihr trotzdem eine Infusion für die Flüssigkeitszufuhr legen.

LG + gute Besserung!#klee
darkblue

8

Hallo


Vielleicht versuchst Du sie mehr zu stillen?Dan hat sie wenigsten Essen UND Flüssigkeit.Hat dein Kia ihr schon Blut abgenommen?




Lg Andrea mit Janic der auch erkältet ist udn Fieber hat mit Joel und Alessa

10

Geh mit ihr zum Hausarzt! Wir waren diverse Male bei Kinderärzten und helfen konnten sie nie. Sie haben wenn nur absurde Dinge vorgeschlagen. Einer behauptete, die Kleine bekommt Zähne. Dabei hatte sie Durchfall, also einen Magen-Darm-Virus. Ich sollte ihr "Fruchtzwerge" geben! Mit 5 Monaten... Mein Hausarzt hat uns immer super geholfen. Und trinken muss sie. Daher musst du handeln.

Ist es vielleicht das 3-Tage-Fieber? Oder ist ihr übel und sie muss würgen und will deshalb nicht essen und trinken?

Also: Anderen Arzt aufsuchen! Rabatz machen!

11

Nein, sonst gehts ihr "gut", sie hat nur furchtbaren Husten, der aber angeblich von einer laufenden Nase sein soll, die sie eigentlich gar nicht hat #gruebel.
Ich finde auch komisch, dass sie nur nachts Fieber hat...
lg jo

12

"bellt" sie wie ein junger hund??dann is es vll ein krupphusten

also ich würde ins kh fahren un echt drauf bestehen dass sie flüssigkeit bekommt...

uns haben sie mit der grossen auch abgespeisst damals..als ich mit der ärztekammer drote haben sie was gemacht...

13

Hallo!

Das hört sich nicht gut an. Biete ihr alles mögliche zu trinken an. Vielleicht mag sie gerne Saftschorle oder einen bestimmten Tee. Versuch alles was dir einfällt, denn trinken muß sie unbedingt!

Geh am besten heurte Nachmittag nochmal zum Arzt mit ihr, vielleicht auch zu einem anderen. Irgendwas hat die Kleine doch offensichtlich. Würde schon Blut und Urin getestet? Ich würde auf jeden Fall auf eine vernünftige Untersuchung bestehen.

Gute Besserung!

LG Katharina

14

ist es vielleicht das 3 tage fieber?genau das hatte unsere große damals auch um das alter.

die ärzte waren erst ratlos und dann nach ein paar tagen kam der ausschlag und wir wussten das es das 3tage fieber war!

aber unsere hat getrunken....das MUSST du unbedingt im auge behalten!!!!!!