Huhu,
meine Maus hatte einen "normalen" roten Po - da Heilwolle nichts mehr ausgerichtet hatte, habe ich Weleda's Babycreme benutzt.
Die hat erst geholfen, doch nach 2 Tagen ist Pop's Röte quasi explodiert - er ist nicht mehr einheitlich rot, sondern es schaut mir fast nach ner allergischen Reaktion aus - tiefrote Flecken an beiden Pobacken (nicht mehr am After direkt) - was kann das sein?
Habe nun 3 Tage lang Zinksalbe verwendet - nix tut sich
und nun schmiere ich reines Lanolin (Lansinoh) drauf ... mal sehen was sich da tut.
Es scheint meiner Maus jedenfalls bisher nicht zu stören - aber es scheint schlimmer, statt besser zu werden.
Was kann ich noch machen???
Roter Pops - inzw. ratlos
Vll verträgt sie die Windeln nicht??
Unsere Tochter hatte am anfang Pampers...Aber mit ca 3 wochen hatte sie auch einen roten Po alles gecreme half nix..dann haben wir die windeln gewechselt Babylove von DM und da wars wieder ok...
was du vll noch versuchen kannst das habe ich beim kleinen gemacht als er wund wurde weil ich Bananensaft getrunken habe beim stillen ist die creme wo man auch auf wunde brustwarzen machen kann...Ach wie heisst denn die....Lansinoh Lanolin heisst die glaub..das ist wollwachs oder weisses wachs das half bei usn gut...
bekommen auch beide bei dem schmuddelwetter ins gesicht....
LG
Hallo,
zum Arzt gehen anstatt weiter selbst rumzudoktern.
Es könnte ein Pilz sein, oder auch eine normale allergische Reaktion sein. Durch rumprobieren kann es eher noch schlimmer werden.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
Hmm...sehr merkwürdig...uns hat bei wundem Popo immer der "Rose-Teebaum-Balsam" aus der Bahnhofsapotheke Kempten geholfen - kann man da online bestellen.
Ansonsten würde ich häufig die Windel wechseln, damit der Popo nicht ständig nass ist vom Urin und beim Windelnwechseln den Po trockenfönen, bevor du eine Creme aufträgst. Du kannst deine Maus ja auch mal ohne Windel in einem warmen Zimmer auf eine Wegwerfwickelunterlage oder ein Handtuch legen - damit Luft an den Po kommt...
Könnte evtl. auch eine Windeldermatitis sein, guck mal hier:http://www.meine-gesundheit.de/windeldermatitis.0.html
Würde aber auf alle Fälle zum Kinderarzt gehen - du hast ja jetzt schon einiges auspobiert.
LG Anna
Hi,
hört sich tatsächlich nach einem Pilz an.
Geh mit ihr zum KiA und lass es checken. Wenn es ein Pilz ist wird er dir dafür eine Salbe verschreiben.
Ansonsten würde ich mal andere Windeln versuchen.
LG Caskara
Hallo,
also meine kleine Maus hat die Feuchttücher nicht vertragen und deshalb einen roten Popo bekommen. Seitdem nehm ich die Tücher nicht mehr, mach alles immer mit Wasser und Waschlappen sauber und nix ist mehr rot.
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass man gegen einen roten Popo auch Bepanthen Wund- und Heilsalbe nehmen kann, hab ich gemacht und alles war schnell wieder weg.
Aber vielleicht solltest du mit deiner Maus zum Arzt gehen und nicht noch mehr verschiedene Sachen auf die Haut schmieren - davon kann es auch noch schlimmer werden.
Liebe Grüße
26bienchen + Finja (12 Tage)
würde auch einmal kurz beim KIA vorbei schauen. dann hast du zumindest gewissheit.
ansonsten kann ich die mirfulan salbe SEHR empfehlen. die hat unsere KIÄ sogar auch immer für ihre kinder benutzt. bei uns hilft die super.
alles gute für euch
andrea
Euch
Werde sie mal noch nackert strampeln lassen
Föhnen & Lansinoh hab ich ja auch schon im Programm.
Wenn es nicht besser wird, geh ich zum Doc.
Grüsslis
Mykoderm hat bei uns geholfen. wenn ich jetzt irgendwo eine rote stelle bei Louis am Po finde, dann hilft die sofort und beim nächsten Wickeln ist es meistens schon weg.
LG yorks
Hallo!
also uns wurde von der Kinderklinik damals der Tip gegeben, kaltgepresstes Olivenöl und ganz normale Stärke (wie Mondamin). Ich habe manchmal auch einfach nur die Stärke verwendet und die Rötung war innerhalb weniger Stunden weg. Föhnen und im warmen Zimmer eine Weile nackt strampeln lassen ist manchmal auch hilfreich.
Ansonsten würd ich mal zum KiArzt gehen.
LG
Sonja & Timo, 8 Monate
einen schwarzteebeutel aufkochen und mit in die windel wickeln hilft super.
LG