DRINGEND!!!Sohn auf die Nase gefallen,4 Monate,blutet ....

Hallo

Meine Tochter 8 4 Jahre ) hat gerade in einem kurzen unbeaufsichtigten Moment meinen Sohn ( 5 Monate ) leicht aus der Wippe gehoben , nicht richtig hochgehoben sondern ihren Arm unter seinen Hals getan und in etwas angehoben , dabei muss er nach vorn gekippt sein und ist vornüber aus der Wippe gefallen ( stand auf dem Boden ) , er ist mit dem Gesicht auf die Fliesen gefallen , er hat geweint , 5 min. ca. hat sich dann beruhigen lassen und auch wieder über seinen grossen Bruder gelacht , jetzt schläft er , ist aber seine übliche Schlafenszeit , er hat etwas aus der Nase geblutet , nicht so das es rausgetropft ist , innen ist es etwas verkrustet , ganz leicht .
Der KIA sagt ich solle ihn beobachten .
Was meint ihr ? Beobachten oder sofort ins KH ?

Danke

1

Naja, das Übliche...wenn er bricht, apathisch wird oder sich sonstwie atypisch verhält ab ins KKH.

Gleich würd ich nicht hin, die behalten dich nur über Nacht.

2

huhu,

also ich würde trotzdem ins Krankenhaus fahren.

Bin normalerweise kein Schisser... aber in so nem Fall lieber einmal zuviel in KH, als einmal zu wenig.

lg, Caro

3

KH! bin gebranntmarkt und würd gar nicht erst lange überlegen. Ferndiagnosen sind sinnlos

Alles Gute!!

Sonja u Timo, 8 Mo

4

Hallo!

Sofort ins KH fahren würde ich bei einer solchen Situation nicht. Stürze in der Art (und noch viel heftigere beim Stehen und Laufen lernen) werden leider noch häufiger vorkommen.
Solange sich das Kind "normal" schnell beruhigen lässt und sich normal verhält, würde ich es nur beobachten.

LG Silvia