Sab Simplex und Milchzucker auf Dauer wenns hilft?

Hallo!

mein Baby hatte doch so verdauungsprobleme und jetzt sollte ich in jede Flasche 15 trpf. sab simplex und einen halben tl milchzucker nehmen. er sagte nur wenn es nichts bringt kann ich die tropfen absetzen ,aber was ist jetzt wenns hilft, kann ich die auf dauer nehmen?

LG Anja

1

du kannst das schon auf dauer geben, aber ich würde das nicht in die flasche machen, sondern vor oder nach der flasche vom löffel geben
grund: dein baby gewöhnt sich sonst an sehr süße milch und dann hast du es bei der beikosteinführung später mal schwer mit gemüse und co

2

huhu,

mit Milchzucker kenn ich mich nicht aus, aber die Sab-Tropfen (Lefax ist übrigens günstiger! ;-) ) kannste bedenkenlos auf Dauer geben.

Das ist ein Silikonöl, dass vom Körper nicht aufgenommen wird, sondern nur rein physikalisch die Luftbläschen im Magen-Darm-Trakt auflöst und dann komplett wieder ausgeschieden wird.

Ich hab meinem Kleinen die ersten 3 Monate vor (fast) jedem Stillen Lefax gegeben.

lg, Caro

5

was kostet denn lefax?simplex war vor 14 jahren schon scheisse teuer.

6

Hier hab ich das immer gekauft:

http://www.aponeo.de/suche.html?sid=4DMhcdNiWfWi7YPaNv0XiFecGQiDM&q=lefax+pump+liquid

3

Milchzucker ist auf Dauer darmschädigend.

4

Sab Simplex oder Lefax darf man nicht auf Dauer geben! Es schädigt den Verdauungstrakt.

Erzählt einem doch jeder Kinderarzt!

Lg,
SE

7

???

Das kann ja schlecht sein, wenn sogar in der Packungsbeilage keinerlei Nebenwirkungen stehen... da muss ja jeder Pups aufgeführt sein.

Ich denke nicht, dass das "jeder" Kinderarzt erzählt... meiner zumindest nicht.

8

Sowohl Hebamme als auch zwei Kinderärzte meinten NEIN zum Dauergeben.

Sie haben mir bei meiner Kleinen zu anderer Nahrung bzw. Nahrungsumstellung geraten.

Die machen in den meisten Fällen einfach nur mit den Rezepten Geld. Und die Pharmaindustrie dankt es mit wohlwollendem Nicken.

weiteren Kommentar laden