Autofrage: Mercedes A140 ( BJ 2002-2004) mit Kindersitz usw. ok?!

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Mercedes Benz A140? Wie ist das platzmäßig mit Kindersitz und Kofferraum usw.?! Irgendwas Positives oder besonders negatives?! DAnke!!
na-dini

1

huhu,

ich hab nen A140. einer, bei dem die rückbank verschiebbar ist. dadurch passt der KIWA rein, ohne die räder abzumontieren.

ich bin begeistert, obwohl ich die A-klasse immer hässlich fand, wenn man erst mal drin gesessen hat, der platz, die gute sicht durch das erhöhte sitzen usw.

ich kann es nur empfehlen.

lg claudia

2

Hallo,

ja ich habe einen MB A 140 und das mit zwei Kindern. Geht mit jedem Kindersitz gut. Ob Babyschale, größeren Sitz oder den ganz großen für meinen Sohn.
Mit dem Kinderwagen wird es manchmal eng. Meist setz ich den großen dann vorne hin und mach den Aufsatz vom KiWa weg. welches ich auf die Rückbank lege. Mit Buggy ist das alles gar kein Problem.

Klar der Unterschied zum Auto meines Mannes (MB M 500) ist schon gewaltig. Da findet man den KiWa im Kofferraum kaum noch.

Aber es geht. Und mit einem Kind ist das alles gar kein Problem.

Liebe Grüße
Maximama

3

Hallo!

Wir hatten, bzw. die Tante hat nun eine MB A-Klasse 140.

Ich hab dieses Auto geliebt und liebe es immernoch. Kindersitze von meinen beiden sitzen da richtig und richtig fest drinnen, obwohl sie nur mit dem Gurt angeschnallt sind. Der KiWa (derzeit Hartan VIP) passt ohne Probleme auch mit Sportwagenaufsatz in den Kofferraum...naja und wie Frauen eben so sind...ein ganzer Einkauf passt dann auch noch rein!

Mein Männe wollt lieber einen Kombi...an dem Mistding ist ständig was kaputt...man sitzt viel viel niedriger usw...ich mag den Kombi nicht...

LG

4

Huhu! Super, Danke für eure schnellen Antworten! Wir haben nämlich auch einen Hartan VIP XL, dann weiß ich ja schonmal, dass der in den Kofferraum passt :-)

Ich brauche nämlich kurzfristig ein neues Auto und kann einen A140 recht günstig bekommen.

Hat der A140 eigentlich eine "Motor-Temperatur-Anzeige"?

ISofix aber noch gar nicht, oder?

Nadine

5

:-pIch habe einen Mercedes A 180 aber das Platzangebot ist ja das gleiche.
Maxicsosi passt super ein. Gurt ist langgenaug (wie bei vielen anderen autos nicht) und Kofferraum ist aussreichend. Habe einen Hartan Racer s und würde zusammengebaut rein passen allerdings baue ich ihn immer auseinander weil er mir sonst zu schwer ist reinzuheben.
Bei meinem Auto kann man den Boden im Kofferraum ein paar cm absenken, was auch notwendig ist um den kinderwagen rein zu bekommen. ich finde die A klasse super für mamas mit babys weil die so schön hoch ist und beim maxicosi anschnallen man sich nicht den rücken bricht (was bei anderen tieferen autos megaanstrengend ist).
Also Fazit: Ist das perfekte auto für mama mit baby (papa passt auch noch mit rein).