Wie Speckfalten am Hals trocken halten?

Hallo,

meine kleine Maus ist zwar nicht dick, aber hat ein ordentliches Speckhälschen bzw. Doppelkinn. Wir waschen uns jeden Morgen und Abend und baden alle 2 Tage. Aber irgendwie müffeln die Hautfalten am Hals total. Hat jemand ein Tipp wie ich die trocken legen kann? Sie sabbert auch unheimlich viel, daß erschwert sie Sache enorm ;-) Kann ja nicht alle 10 min. den Hals trocken legen...

Für Tipps bin ich dankbar!

LGe Isa

1

Hi!

Wenn die falten nach dem Baden nass sind: Babypuder dahin reiben. Mach ich immer und da ist dann nix mehr nass.

Gegen das Sabberproblem kannste man mit lätzchen ersuchen, aber ich glaube net, das das viel bringt! ;-)

vlg

3

Danke für den Tipp mit dem Puder. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen #klatsch

2

Hallo,

kannst Heilwolle kaufen und dann zu so kleinen Wollerängezwirbeln. Die steckt man dan quasi in die "Speckfalte" und das hält von alleine. Saugt den Sabber auf und heilt gleichzeitig bzw schützt vorm Wundsein. Heilwolle gibt es in der Apotheke.

LG

Anke

4

Heilwolle kenn ich gar nicht. Wie muss man die sich denn vorstellen? Wie normale Wolle? Nicht, wenn ich die untern Hals klemme, dass da Strangulationsgefahr besteht...

6

Heilwolle ist wie Watte,
da zupft man sich was aus nem riesen Büschel und rollt es dann zusammen - bzw. legt es sich zurecht, wie man es braucht.
Strangulationsgefahr besteht da nicht

5

Hallo!

Also ich halte gar nicht vom Pudern, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Mein Sohn hatte zeitweise sogar ein "Trippelkinn" und da er häufig gespuckt hat, auch in der Falte wund. Habe es auch 2x tgl richtig ordentl. gewaschen und dann hat er immer diese Dreieckstücher umgehabt, sodass dann eine Lage Stoff zwischen der Haut lag. Das hat bei uns geholfen.
Richtig gut finde ich die Idee mit der Heilwolle. Da bin ich damals nicht drauf gekommen....
Heilwolle ist total super auch bei wundem Po. Guck mal im Netz, da findest du Infos.
Strangulationsgefahr besteht da nicht..

LG

7

Hallo,
wir hatten das Problem auch und haben auf Anraten der Hebamme viel mit Olivenöl gemacht. Beim Waschen Olivenöl rein, damit es nicht vom Reiben wund wird und zwischendrin auch mal mit einem weichen Wattepad mit Olivenöl. Ansonsten immer Dreieckstücher und beim Trinken Spucktücher um den Hals legen. Wenn sie sich dann mehr bewegen kommt das Problem mit Staub und Fusseln in den Speckfalten, das ist auch heftig :-p. Da ist es dann mit dem Olivenöl wieder blöd, weil da alles natürlich erst recht haften bleibt. Das wird jetzt mit ganz weichen Waschlappen mit wenig Weleda Babywaschgel entfernt und dann gut abgetrcknet.
LG Astrid mit Emilia (10.03.2009)