Hallo!
Mein Sohn hat ziemlich Milchschorf im Gesicht. Waren gestern beim Kinderarzt. Da er eine offene Stelle hatte, hat der Arzt Linola H verschrieben. (Ist Cortison drin) Für den Rest vom Gesicht hat er Tanolact Creme verschrieben. Hat jemand erfahrungen mit den Salben? Bin nicht glücklich über das Cortison.
Was habt ihr mit dem Milchschorf gemacht? Wann ging er weg?
Lg steffisonne
Was hat euch bei Milchschorf geholfen??
also ich habe bei meiner tochter mit garkeinen medis .. das behandelt sondern meine oma meinte eifach n ur baby öl draus machen mehr nicht das geht von allein wieder weg und siehe da nix mehr
hallo,meine kleine hat jetzt mit 10 monaten immer noch mikchschorf auf dem kopf.ich sollte den kopf mit babyöl einreiben und es einwirken lassen anschließend abwaschen.aber ich habe es ur einmal gemacht weil meine kleine viele haare hat und ich ihr 3mal den kopf waschen mußte bis ich das öl weg hatte.also normales babyöl nehmen und abwaschen,nicht kratzen
lg jessi
ps offene stellen sind aber nicht normal deshalb vielleicht die salben
Hallo,
ich kann dir nur diesen produkt am herzen legen,habe es auch benutzt und der milchschorf kam nie wieder!!!
http://www.avene.de/pediatril-pflegegel-milchschorf/
l.g ana2004
Mandelöl aus der Apotheke 1 x täglich einreiben
Mein Kleiner hat den Milchschorf am Kopf
Mein KiArzt hat mir das mit dem Mandelöl gesagt
Medizinische Salben würd ich nicht verwenden.
Das verschwindet von alleine nach paar Monaten.
bei milchschorf haben wir immer babyöl drauf und dann vorsichtig drüber gestrichen das es dann halt ab ging.
Glaube das Öl hilft nur bei den "einfachen" Schuppen. Bei meiner Kleinen hat sich das an den Wangen auch entzündet, haben so ne entzündungshemmende Creme (ohne Cortison) dagegen bekommen - hilft aber bis jetzt nicht besonders . Mal sehen. Will noch ein paar Tage abwarten.
Probier doch mal Dermatodoronsalbe von Weleda. Die kann da gut sein.