Waren Eure Babys nach dem impfen auch noch tagelang.....

Hallo Mädels,
hab mal ne Frage. Mein kleiner Schatz ist am Montag geimpft (erste 6fach ohne Pneumo) worden und seitdem ist er total weinerlich und unruhig. Am Montag, dem Tag der Impfung gings eigentlich. Da war er auch noch halbwegs zufrieden. Dienstag hat er dann viel geschlafen und hatte abend leichtes Fieber (38 Grad), was ich aber nicht behandelt hab. In der Nacht hat er auch gut geschlafen bis 4 Uhr früh. Naja und ab Mittwoch gings dann los. Er ist hundemüde, schläft aber nicht ein. Wenn ich ihn hinlegen will schreit er wie am Spieß. Bei mir auf´m Arm kräckst er dann auch noch etwas rum, bis er einschläft. Trinken tut er auch nicht so viel. Er hat aber kein Fieber mehr. Den ganzen Tag über ist er quengelig und wenn er dann müde wird, ist´s noch schlimmer. Im Schlaf schreckt er auf und schreit ganz schrill. Wenn er sich erschrickt fängt er auch an zu schreien. Er war davor immer ein ruhiges Baby, hat wenig geweint u auch gut geschlafen. Jetzt kommt es mir vor, als würde ihn irgendwas hindern einzuschlafen, aber was? Kann denn so ne Impfreaktion so lang dauern. Ich seh nämlich noch keine Besserung. Der arme kleine Kerl u ich weis nicht, wie ich ihm helfen soll #schmoll Ging es denn jemanden ähnlich? Wie lang hatten bei Euch die Impfreaktionen angehalten?

LG Melanie mit Fayne (fast 4 Monate)

1

hallo,also bis jetzt war meine kleine immer nur am tag der impfung unruihg bzw hatte ne phase wo sie 30min nur geweint hat und dann war gut

lg jessi

2

Hallo Melanie,

wir hatten auch am Montag die erste Impfung (zuhause stand dann in der Zeitung "6-fach-Impfstoff wird knapp" - naja, bei uns wohl nicht;-))

Montag hat sie total viel geschlafen, ist aber oft hochgeschreckt und hat aufgejault - bestimmt vom Pieksen geträumt... Dienstags war sie quengelig und immer abends wohl etwas erhöhte Tempi - ging ihr aber sonst gut, hab auch gar nicht gemessen. Ab Mittwoch war aber eigentlich alles wie immer - okay, gestern wollte sie alle 1 3/4 Stunden an die Brust - ich war platt abends, aber auf die Impfung hab ich das nicht geschoben. Vielleicht braucht deiner ja einfach ein paar Tage länger, hat dein KiA was gesagt? Bei uns hieß es nur "meistens treten Reaktionen den abend der Impfung und am Folgetag auf".

LG, Marathonbaby

4

Nein der KIA hat nix weiter gesagt, auch nicht wie lang die Nebenwirkungen auftreten. Naja ich schau mir das noch übers wochenende an und wenns dann nicht besser ist geh ich Montag gleich nochmal zum KIA.

3

Mein Kleiner hat auch immer länger mit Impfungen zu tun, Montag hatten wir die 3. 5-fach plus Pneumo und bis gestern war er wie ausgewechselt. Allerdings zahnt mein Kleiner zusätzlich, was es bei dieser Impfung erschwerte und wir regelmäßige Schreiattacken abends haben seit Montag. Kein Fieber, nichts, aber allgemeines Unwohlsein.

5

Hey Melanie,

tja das sind die typischen Impfreaktionen nach einer 6-fach Impfung. Drücke Dir die Daumen, daß sich das schnell wieder gibt, es kann allerdings auch noch Monate dauern. Das schrille Schreien kommt wohl von der Pertussis-Impfung. Naja, hattest Du Dich vorher darüber informiert?

LG Strahleface #verliebt