baby 2 wochen alt und stark verstopfung...hilfe

hallo ihr lieben,
wir wissen leider nicht mehr weiter....unsere miley momentan 2 wochen alt leidet jetzt den 3. tag an verstopfung ganz extrem.
sie bekommt den stuhl einfach nicht allein raus er ist zu dick und zu fest. wir haben jetzt schon ein paar mal mit dem fieberthermometer nachhelfen müßen aber das darf man ja eigentlich nicht bzw. nicht so oft.
sie schreit vor schmerzen ohne ende und wir wissen nicht mehr weiter. gebe jetzt seit gestern auch schon milchzucker da es ja den stuhl weich machen soll aber bis jetzt ist nix besser geworden und dann haben wir noch zäpfchen für einen weicheren stuhl aber die bekommen wir garnicht rein da sie die gleich wieder raus drückt...
kann meine hebi leider net erreichen was können wir tun? vielleicht zum doc???

bitte helft mir....die kleine tut mir so leid...

lg

1

Hallo
Stillst du? Wenn nicht könntest du es mit Aptamil Comfort versuchen, das ist gegen Blähungen und Verstopfung, oder zum KiA, 3 Tage ist js schon lange für so ein Würmchen.

Alles Gute, lg
pheobie

2

nein sie bekommt die flasche! ja das mit aptamil hab ich auch schon gelesen aber kann ich so einfach umstellen? und bekommt sie dann das harte wirklich raus???

7

Hey,

wir geben unserem Kleinen auch das Comfort. Er leidet ganz schlimm unter Blähungen. Sein Stuhlgang war immer super. Durch das Comfort, was ja auch gegen Verstopfung ist, ist sein Stuhlgang dünner geworden. Es hilft wirklich und du kannst es ganz beruhigt einfach umstellen.

LG yorks mit Louis (8 Wochen alt)

3

hallo,

das gleiche problem hatten wir auch.

wir haben auch milchzucker gegeben und auch mit dem wattestäbchen nachgeholfen. meine kinderärztin fand das auch nicht so schlimm man muss halt nur aufpassen.

was du noch versuchen könntest wäre etwas magnesium in das flaschenwasser, wenn du nicht stillst, war auch ein typ von meinem doc.

bei uns half es allerdings erst, als ich von beba auf babylove milch umgestellt habe aber ich weiß ja nicht ob du stillst. da waren dann auch die blähungen weg und der stuhl bekam eine normale farbe.

habe nicht gewusst, dass beba beim test mit mangelhaft abgeschlossen hat und als ich es erfuhr habe ich gewechselt.

wenn nichts hilft würde ich allerdings auch nochmal zum doc. gehen macht ja dann auch aua!!!

lg

4

nimm mal ne andere flaschennahrung.meine grosse tochter hatte das auch,ich weis ganz genau wie schlimm das ist!!!
sie hat milupa nicht vertragen.wir haben ne andere nahrung genommen und die dünner gemacht.das half!sie wollte dann eben öfter was haben aber es war so dann ganz wunderbar.milchzucker hat0,0 geholfen-weis nicht warum das immer wieder empfohlen wird wenns doch nichts bringt.

hoffe von herzen euch gute besserung
suriya

5

Stell die Nahrung um! Als ich noch zugefüttert habe meine meine KIÄ dass manche Nahrung Verstopfung macht und man dann lieber umstellen soll! Be iuns gabs da keine Probleme und jetzt still ich wieder voll! Also nen Tipp habe ich nicht so richtig!

6

versuch mal die marke holle 1er nahrung vom bioladen oder reformhaus-die ist super!