Eure Erfahrung mit Aptamil Comfort!!!

Hallo!

Ich will aufgrund Verdauungsprobleme auf Apamil Comfort umstellen ,da meine Tochter Probleme im abführen hat.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Nahrung?

LG Anja

1

Hallo,

wir haben es wegen der Blähungen. Leider hilft es nicht wirklich gut aber der Stuhlgang ist viel dünner als vorher. Könnte deinem Baby also helfen.

LG yorks

2

Hallo,

Also ich habe 6 Wochen lang Pre Aptamil gegeben und er hatte ganz oft Durchfall. Dann sollte ich auch eine Nahrung nehmen gegen Durchfall und dann hatte er sehr starke Verstopfung!
Seitdem haben wir gewechselt zu Bebivita Pre und seitdem klappt alles bestens !!!

Lg Nadine

3

hallo!

wenn es nur zur auflockerung des stuhlganges dient, würde ich eher etwas bauchwohl tee von milupa oder etwas milchzucker mit in die flasche geben. wir haben wegen bauchschmerzen auf aptamil comfort umgestellt und ich fand das zeug einfach nur fürchterlich. die bauchschmerzen wurden davon nicht wirklich besser, aber dafür wurde einem kotzübel *sorry* wenn man die windel aufgemacht hat. flüssig, grün und stank zum himmel. das kann doch nicht wirklich gesund sein?!?
probleme hatten wir außerdem dann mit den nuk-saugern, weil die konsistenz von der comfort nahrung dickflüssiger war und dann bekam meine tochter aus den m-saugern nix mehr raus. haben dann gewechselt auf 3-loch-sauger von avent. damit hat es dann geklappt.
so und als ich mir das dann ne zeitlang angeguckt habe und es hat sich im positiven sinne nichts verändert, wollte ich wieder zur pre zurück und davon wurde die kurze nicht mehr satt! als ich mir dann die packung mal genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß die zusammensetzung der comfort eher mit einer 2er nahrung zu vergleichen ist! #schock
mit der 1er nahrung hat es dann bei uns zum glück wieder geklappt.

also bei uns kommt das "teufels-zeug" nicht mehr ins haus!

lg

4

Hallo Anja,

mein kleiner hat vom 2. bis zum 5. lebensmonat aptamil comfort bekommen,
weil er dolle probleme mit zu festem stuhlgang und starke blähungen hatte,
da haben wir ihm dann die milch gegeben, schon nach einem tag war es viel besser.
vorher konnte er nur mit hilfe vom fieberthermometer kackern.
der stuhl wurde weicher und es klappte ohne probleme.
wir waren super zufrieden mit der comfort,
hoffe sie hilft euch auch.

falls du noch fragen hast, melde dich einfach.

lg denise + julien #verliebt (fast 8 monate) der friedlich schläft

5

Hallo,

bei meiner Großen habe ich damals jede 3. Flasche A.C. gegeben, damit sie besseren Stuhl hatte und Sab Simplex gegen Blähungen.

Bei meiner Kleinen muss ich von Anfang an jede Flasche A. C. geben, da sie Koliken hatte und heute noch mit 11 Monaten Probleme hat mit dem Stuhl. Ich bin sehr zufrieden damit. Ach ja und in jede Flasche Sab.

Mit Milchzucker musst Du aufpassen, da diese Blähungen verursachen.

Viele Grüße
Katja

6

Hi anja, es wird meistens aus zwei Gründen gegeben..wegen blähungen ..und damit der Stuhl weicher wird..

Was die Blähungen betrifft, es kann besser werden..es kann die Probleme mildern...

Der Stuhlgang wird aber zu 100% weicher. Meine Tochter ist damit großgeworden. Sei hat es die ganze Zeir genommen und es hat uns sehr geholfen.

Eins nimmt man in Kauf: Es ist relativ teuer 22-23Euro pro Killo..

LG Kokodak

7

Auch meine Tochter (7Wochen) bekommt Aptamil Comfort und es klappt wunderbar. Waren zwischendurch mal wieder auf Beba Pre - weil sie das auch aus dem Krankenhaus kannte/kennt - aber davon hat sie sooo schreckliche Verstopfungen und Blähungen bekommen. Jetzt ist sie endlich wieder zufrieden und das sollte doch das WICHTIGSTE sein, egal zu welchem Preis :-D Bei uns war es auch sofort nach 1 Tag besser... aber es muss sich natürlich erstmal alles einpendeln. Milchzucker wurde mir auch von abgeraten.. dafür gib lieber Sab Simplex in das Fläschen - wir gebens auf einem Löffel vor der Flasche - und ich mische die Flaschen immer mit Bäuchleintee. Versuchs einfach mal.. aber WICHTIG hör immer auf DEIN Gefühl und lass dich von so vielen Meinungen nicht abringen das Richtige zu tun. LG