Hallo,
mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und laßt sich sehr gern in der Manduca tragen.
Er sitzt ja noch in dem Babyeinsatz, doch seit einigen Tagen stemmt er sich mit den Beinen nach oben bis er "steht". In dieser Position ist sein Kopfchen dann nicht mehr geschützt und es ist recht unbequem.
Mach ich beim einsetzen etwas falsch ? und ab welchem alter habt ihr den Babyeinsatz nicht mehr genutzt?
Danke!
Frage an die Babytragen /Manduca Kennerinnen
Hallo,
ich glaub ab 6kg brauch man den nicht mehr. Mein Kleiner ist 10 Wochen und seit einer Woche mach ich das ohne. Hast Du denn den Reißverschluss auch schon auf? Dann müßte doch eigentlich das Köpfchen noch geschützt sein, oder? Jetzt ohne den Baby-Einsatz mache ich es ohne die Vergößerung. Sonst geht Matteo unter
Liebe Grüße,
Manuela
ja, hab den reißverschluß auf gemacht aber wenn er sich stellt ragt er mit dem nacken über den rand. aber dann können wir ja bald den sitzverkleinerer weg lassen.
danke
Oh Gott, bitte nicht!!!
Der Neugeborenen-Einsatz hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern damit, dass der Steg sonst noch viiiieeeel zu breit ist und die Beinchen übergrätscht werden!
Setz deinen Kleinen bitte erst ohne in die Manduca, wenn seine Beine so lang sind, dass die Kniekehlen aus der Manduca rausragen und er also die Unterschenkel dann runterbaumeln lassen kann.
Es gibt leider bei der Manduca eine Zeit (zwischen 3.&4. Monat ), in der sie für den Einsatz zu groß sind, und für Manduca ohne noch viel zu klein.
LG
Jumarie
Den Babyeinsatz brauchst du noch, Emily ist 13 Wochen alt und braucht ihn noch. Es geht nicht um das gewicht sondern um die größe.
Wie setzt du dein Baby da rein? So wie es in der Anleitung steht? Ich kann mir nicht vorstellen wie sich dein Baby wenn du es richtig reinsetzt hinstellen kann
Grüße
Melanie
Versuch mal das, das haben wir bei Tom auch gemacht als er zu groß wurde:
Nicht die oberen beiden Druckknöpfe benutzen für den Einsatz, sondern die unteren beiden. Und die Beine aus der Trage.
Hi
unser Sohn ist recht groß und wir haben ihn schon mit etwa 8 Wochen ohne rein gesetzt - ist nur etwas blöd, weil die Beine noch nicht wirklich lang genug sind. Das legte sich aber nach etwa weiteren 2-3 Wochen, dann passte er wieder super rein und das ohne Einsatz.
LG