Bauchnabel ab - extrem unruhig

Hallo!

Seit 03.02. gehöre ich jetzt auch in dieses Forum. #verliebt

Gestern ist der Bauchnabel unserer kleinen Ines abgefallen. Sie war ein paar Stunden vorher schon ein bisschen unruhig bis hin zum Brüllen wie am Spieß.
Die Nacht war ok, da hat sie recht gut geschlafen.
Heute ist sie aber wieder total unruhig und schläft nur im Arm, ans Bettchen ist gar nicht zu denken.
Dazu kommt auch, dass sie nicht so viel trinkt. Es ist zwar nicht Besorgnis erregend wenig, aber schon weniger als die Tage zuvor.

Meint ihr, die Unruhe und das wenige Trinken hat was mit dem Abfall des Nabels zu tun?
Dieser ist übrigens nicht auffällig. Blutet und nässt nicht.

Meine Hebi kommt morgen erst wieder. Zur Not kann ich sie heute zwar anrufen, aber vielleicht habt ihr ja auch einen Rat.

LG
mine80

1

Hallo!

Ich kann glaube nicht, dass es am Nabel liegt!

Kann es sein, dass die Kleine Blähungen hat??
Kilian war dann auch immer sehr unruhig, hat geweint und wollte nur auf den Arm!

Vielleicht hilft Fencheltee.

LG, und alles Gute, pat

2

...sorry..ein "kann" zuviel...;-)

5

Fencheltee habe ich schon gegeben. Beim Trinken pennt sie gleich ein.

3

hi,
ich kann mir nicht vorstellen das es am nabel liegt. es liegt eher dran, dass sie erst 11 tage alt ist. sie brauchen viel nähe. wenn sie sehr unruhig ist, versuch es mit einem bad und/oder einer massage mit babyöl.
alles liebe für euch
verena mit christoph bald 2 und amelie fast 3 monate

4

Halli Hallo!!

ich denke auch nicht das es am Nabelabfall liegt...
Ich denke eher das es der erste Schub ist den Sie durch macht. Zwischen dem 8. und dem 20. lebenstag machen die Kleinen Ihren ersten Schub durch.

LG Giftiii