Baby Trommelfell geplatzt.. Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo,
meine beiden Jungs 3 Jahre und 9 Monate sind krank. Beide bis 40 Fieber, Bauchschmerzen, Husten, Heiser und Schnupfen. Bei meinem Kleinen bekomme ich seit Freitag das Fieber gar nicht runter. Die Nacht lief ihm dann auf einmal sekret aus dem Ohr und das Fieber expl. auf 40,3 bin dann ins KH. Trommelfell geplatzt.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Bzgl. bleibenden SChäden etc.
Mein Kleiner hat so starke Koliken und versucht die ganze Zeit zu pupsen und schreit richtig dabei. Ist das durch den SChleim den er schluckt? Konnte die Ärztin vor lauter Hektik nicht mal fragen?
An alle kranken Gute Besserung...
Janel

1

Autsch

Also erstmal gute Besserung an deine Jungs.
Das er schmerzen beim Pupsen hat, wird daher kommen das er dabei ja "drückt" und das geht wieder auf die Ohren.

Wegen Folgeschäden brauchst du keine Angst haben, das Trommelfell wächst wieder zusammen auch Hörschäden werden dadurch nicht verursacht.
Du musst jetzt nur drauf achten, das kein Wasser ins Ohr gelangt und Sekret falls noch vorhanden gut abfließen kann, also immer mal auf die Seite drehen.

LG und alles Gute

2

Bei unserer Leni ist das Trommelfell bereits 3x geplatzt. Sie ist gerade mal 7,5 Monate jung... Unser HNO Arzt meinte, das könne "ruhig" noch ein paar mal platzen. So schnell passiert da nichts. Und dass Schäden bleiben, ist sehr unwahrscheinlich...

LG und Gute besserung!

Jui

3

Das kommt meistens durch den Druck da das Sekret sich im Mottelohr ansammelt. Schaeden unwahrscheinlich weil die noch so klein sind dennoch kann es passieren das das Trommelfell vernarbt zusammenwaechst das beeintraechtigt das Gehoer nur minimal da keine optimale Schwingungsfaehigkeit des Trommelfells gegeben waere.

4

Danke, da bin ich ja beruhigt