Hallo zusammmen...
Ich hab heute das erste Mal davon gehört, dass es Zäpchen gegen Husten gibt.
Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrungen damit? Lena ist erst 10 Wochen alt, ich scheue mich noch ein bisschen davor ihr Medikamente zu geben... Aber bei ihrem Husten gehts fast gar nicht anders.
Außerdem steht da "schleimlösend", also darf ich die ihr abends nicht geben.?
für eure Hilfe
Prospan Hustenzäpfchen
hallo!
ich kann dir die zäpfchen nur empfehlen!
mein sohn bekommt sie bei husten nur und sie helfen super! das beste daran ist das sie pflanzlich sind! ich gebe ihm bei husten morgens und abends eins! durch die zäpfchen konnte er nachts besser schlafen,hat weniger gehustet!
wie gesagt ich kann sie dir nur empfehlen!
liebe grüsse
katrin mit elias-noel
dir für deine Antwort
also wenn sie mit 10wochen schon so schlimmen husten hat, dann würde ich mal beim kiA vorbeischauen, ist doch besser als selbst herumzudoktorn
Na um Gottes Willen... Das würde ich nie machen. Selbstverständlich waren wir beim Arzt.
Mehrmals sogar. Nun hat er mir die Zäpfchen verschrieben, nachdem wir es eine Woche erfolglos mit inhalieren versucht haben.
ok dann bin ich beruhigt, aber warum hat sie denn so lange husten? scheint ja hartnäckig zu sein
Hey!
Die Zäpfchen sind super, haben wir damals auch verschrieben bekommen.
Allerdings würde ich mal beim Kia vorbeischauen, wenn deine Maus Husten hat...zumal sie erst 10 Wochen alt ist.
Da waren wir mehrfach. Der hat uns die nun verschrieben.
Ich wollte nun nur noch persönlkiche Erfahrungen.
dir
Ach sooooo, dann okay
Wie gesagt: die Zäpfchen sind toll
Hallo,
sorry, klinke mich mal schnell ein.
Jetzt hab ich in dem Zusammenhang nämlich eine Frage:
laut Beipackzettel steht da doch, dass man die erst ab einem Jahr geben soll, oder?
Ich gebe unserem Grossen nämlich immer den Efeu-Hustensaft (Prospan oder Sedutussin) und ich schwöre darauf. Daraufhin habe ich eben auch diese Prospanzäpfchen mal 'provisorisch' für den Kleinen -mittlerweile 6 Monate- geholt, für die Hausapotheke sozusagen. Ich hatte dann unsere Kinderärztin wegen den Zäpfchen gefragt (habe sie nicht vorher auf eigene Faust gegeben), sie sagte, sie hält davon nichts, das wäre Quatsch, ich soll sie nicht geben
Naja, jetzt liegen sie hier und ich warte quasi darauf, bis der Kleine auch ein Jahr alt ist, damit ich sie im Zweifelsfall doch -guten Gewissens- geben kann...
Wenn ich hier allerdings lese, dass ein Arzt dem Baby sowas verschreibt, denke ich, so 'schlimm'/'unnötig' können diese Zäpfchen ja gar nicht sein.
Ihr gebt sie also ohne Probleme alle obwohl die Kinder noch jünger sind?!?
LG Anne
Bei mir steht nichts von einem Jahr.
Dosierungsempfehlung für Säuglinge und Kleinkinder: 2x tägl. ein Zäpfchen.
Meine Güte, wie blind Jetzt seh ichs auch, steht ja dirket auf der Verpackung.
Ich frag mich, wo ich das andere gelesen habe...
DANKE!