Hat jemand wirksame Hilfe bei Husten?7 Monate altes Baby

Hallo ihr,
mein Kleiner hat nun schon seit ner Woche bösen Husten beim Kinderarzt waren wir gewesen da gab es wie immer Hustensaft und Nasentropfen verschrieben das wars. Nun ist es aber statt besser eher schlimmer geworden. Er hustet bis er sich fast erbricht. nachts kann er kaum schlafen. Fieber hat er allerdings keins aber ich hab angst das es chronisch wird. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Kinderarzt...

Aber vielleicht hat von euch jemand wirksame Mittel die gegen den Husten helfen?Irgendwelche Tricks von Oma oder irgendwas. Würd dem kleinen gern ein wenig helfen bzw. erleichterung verschaffen.

vielen lieben dank schonmal.

lg mia

1

Guck mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2497812&pid=15849467&bid=9

2

wie heißen denn die zäpfchen. klingt ja erstmal gut :)

3

Prospan Hustenzäpfchen ;-) (steht im Betreff)

weiteren Kommentar laden
4

ein paar Tipps, die schon uns aber auch vielen in meinem Umfeld geholfen haben:

täglich warmen Reisbrei zu essen geben.
Reis entschleimt.
Am Besten zu jeder Mahlzeit oder einfach als große Mahlzeit geben.
Dafür ein etwas Trockenobst zb Datteln kein schnippeln und kurz aufkochen. Dann einfach Schmelzflocken unter mischen und etwas Butter. Durch die Datteln schmeckt es etwas Süßlich und die Kleinen mögen das ganz gern.

Ganz wichtig ist auch jegliche Milchprodukte und Südfrüchte erstmal zu streichen. Beides kühlt aus und verschleimt noch mehr.
Auch kalte Getränke streichen!
Überhaupt solltest Du auf drei warme Mahlzeiten achten.

Außerdem neben das Bett klein geschnippelte Zwiebel stellen, wenn der Zwerg eingeschlafen ist.
Das lässt durchatmen.

Und zum Löffeln Zwiebelsaft.
Einfach Zwiebelmit Wasser kochen.
Den Sud etwas Süßen und Löffelweise geben.
Ich koche auch noch etwas Kümmel (wg Blähungen) und Thymian (Hustenmittel) mit.
Mein Kleiner trinkt das total gern.
Ich geb ihm das sogar in seine Trinkflasche mit etwas Fencheltee verdünnt. Süße dann allerdings nicht mit Zucker sodern mit Stevia (gibt es im Reformhaus) wegen der Zähne.
Ist eigentlich eher ein klassisches Hustemittel.
Aber da Zwiebeln natürliche Antibiotika enthalten und zusätzlich entschleimen helfen die auch bei Schnupfen

5

lass dir ein inhaliergerät verschreiben,z.b. pari boy. Hat bei uns super geholfen, die kleine hatte eine bronchitis.
lg und gute besserung