@Zwillingsmamas Bauchweh, Blähungen, Verstopfung

Hallo Ihr Zwillingsmamas,

wie handhabt ihr das wenn Eure beiden Mäuse von Bauchweh und Blähungen geplagt werden, einer meiner beiden hat zu allem Überfluss auch noch Verstopfung... gerade schlafen sie mal beide, kommt selten vor, normalerweise ist einer immer wach #schwitz#

Ich bin fix und alle einer schreit immer und der Horror ist wenn sie beide gleichzeitig brüllen, ich laufe den ganzen Tag mit einem auf dem Arm herum immer die Panik im Nacken hoffentlich schreit nun der andere nicht los... #zitter habt ihr noch ein paar Tipps wie ihr das mit zwei Mäusen meistert wenn keine zweite Person zum helfen da ist?

Die beiden sind 10 Wochen alt und werden mit Milumil HA Pre gefüttert.


Danke für Eure Tipps Gruß Bienita

1

Hallo Bienita,

aller Anfang ist schwer !! Es wird besser, glaub mir.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich die erste Zeit rum gekriegt habe, weiß aber, dass es ganz schön anstrengend war und ähnlich wie bei dir: war der eine wach, schlief der andere und so war es auch mit dem Weinen/Schreien... Ich hatte keine Minute zur Erholung...

Es sind aber nur Phasen und es wird besser. Es bleibt anstrengend, aber es wird auf jeden Fall leichter. Man selbst bekommt immer mehr Routine...

Ich habe mir - trotz gegenteiliger Meinungen - eine Baby Björn Balance Wippe zugelegt (die ist relativ gut getestet - rückenschonend) und hatte eine Babyhängematte.

Das fanden beide toll. So konnte ich - wenn nötig - auch beide gleichzeitig schaukeln..

Das war Gold wert. Auch wenn viele jetzt sagen: Wippe ist rückenschädigend; Hängematte auch...die haben wahrscheinlich nur ein Baby. Mit Zwillingen ist es anders. Da muss man schon mal zu Alternativen greifen...

lg und alles Gute,
betty, mit 14 Monate alten Zwillingen, die gerade schön schlafen:-)

2

...bei Bauchweh und Blähungen helfen auch rhythmische Bewegungen.

Ich hab auch mal zu Carum Carvi Kinderzäpfchen gegriffen. Die halfen uns gut.

lg betty

3

Hi,
ich hab ein Junge und ein Mädchen und unsere zwei sind total unterschiedlich. Der Kerl mampft und ist dann total zufrieden... außer er kriegt seine Flasche net rechtzeitig, schläft durch seit er knapp 4 Monate ist. Das Mädel ist naja wie soll ich es sagen echt Stressig, mäkelt, nölt usw. hat auch schon zwei Zähne.
Ich kenn das nur zu gut saß am Anfang manchmal auch fix und foxy vor zwei brüllenden baby´s ... aber wie meine Vorrednerin schon sagte es wird besser, der alltägliche Wahnsinn stellt sich ein und je älter sie werden desto geregelter läuft es meistens ab. Ich war aber auch recht Konsequent und hab sie gleichzeitig zum schlafen gelegt, oder wach gehalten wenn das andere Kind früher wach war.
Das mit den Wippen kann ich nur bejahen am Anfang so bis drei monate haben sie meist gebrüllt und dann ging es super. Die Teile haben sich echt gelohnt, auch wenn sie Rückenschädigen sein sollen.. mit zweien sieht die Welt eben anders aus!
Lass den Kopf nicht hängen - es wird schon, ich sag mir immer wieder in ganz Verzweifelten Situationen sie sind so schnell groß und dann interessieren sie sich net mehr für die olle Mama (... die dann wieder ihre Ruhe hat)
Bei Blähungen und Zwillingen kann ich Dir mal Empfelen nen Ostepaten hatte unsere Kleene auch und nach 4 mal Behandlung war alles Super!!
Verstopfung wenn es länger geht, Miniklistir (Babylax) heißt das.
Alles Gute ;-) grüßle

4

Hallo Bienita,

also als erstes hilft immer Ruhe bewahren #cool. Babys schreien halt auch mal und Du hast nur 2 Hände - vergiss das schlechte Gewissen, weil "Babys nie schreien dürfen und man sofort springen muss". Die Kleinen merken Deine Nervosität und schreien dann noch mehr. Die Bauchwehzeit hatten wir am Anfang auch. Sab Simplex hat uns geholfen. Ich habe die Kleinen auch nicht immer rumgeschleppt, sondern versucht sie in Ihrem Laufställchen zu beruhigen. Wir haben auch eine Federwiege (Lullababy), die die Kleinen auch ganz gut beruhigt. Wenn Du das Ding vielleicht haben willst (unsere sind jetzt zu groß dafür und könnten rausfallen beim Drehen) kannst Du mir eine Nachricht über VK senden. Gewöhne sie bloß nicht an´s rumschleppen, sonst drehst Du durch! 2. Person zum helfen hatten wir leider auch nicht. Also alles schön ruhig der Reihe nach. Nach und nach wirst Du immer besser mit den Zwillis klar kommen und Dich fragen, warum Einlingseltern so gestresst sind #schein

Ganz liebe Grüße #herzlich
Räupchen mit Nora und Nico

PS: wenn Du Fragen hast kannst Du mir gerne immer schreiben.

5

Danke für die aufmunternden Worte. Habt mir echt geholfen, mich beruhigt und mir Kraft gegeben für die nächste Runde mit den beiden kleinen Bauchwehmonstern ;-)