Thymian-Mhyrrte-Balsam, Babix und Co.. blick da nicht mehr durch..

Hallo mädels.

meine 4 Mon. alte Maus ist total erkältet, Rotznase und bekommt kaum mehr luft.

daher bin ich hier als weng am Lesen.

war natürlich heut beim KiA, der hat uns Kochsalzlösung zum inhalieren empfolen und Nasivin-Nasentropfen für die nacht verschrieben. und sollen bis zu 10x Kochsalzlösung-Spülungen machen.

was ich hier nicht versteh, die einen schwören auf das Thymian-Myrrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke, und auf Babix etc. und die anderen tun hier so wie wenn man seine Kinder damit umbringt.

ich weiss gar nicht mehr, wann ich was geben soll / darf / kann...

wer kann mir denn da ne Richtlinie geben oder mir erklären, warum die einen auf die o. g. Produkte schwören und sie in den höchsten Tönen loben und warum andere dieses Zeug verpönen ?!?!?!

Ich blick das nicht. hoffe, mich kann hier jemand aufklären.

lg
sc

1

hallo,

also ich habe noch nicht gehört, dass thymian myrte balsam gefährlich wäre. babix ist da eine anderes kaliber. ich ahbe mit dem ersteren sehr gute erfahrungen gemachtm wie aich mit dem engelwurzbalsam von der selben quelle.

lg

2

Hallo!

Im Ernst? Gibts hier Mädels die auf Babix und Co. schimpfen oder davon abraten? Hab ich noch gar nicht gelesen...

Ich hatte sowohl Babix als auch Thymian-Myrthe-Balsam erst die Tage in Gebrauch und bin vollstens enamit.

Würd mich jetzt auch mal interessieren warum manche davon abraten....

LG Micha (gerade etwas erstaunt)

3

ich verfolg das jetzt schon seit langem hier im forum.

bei den einen wirkt es wunder und die anderen tun eben so, wie wenn man die Babys damit umbringen würde.

ich hab beides hier im Schrank, unberührt, weil ich immer schiss hab, ich erstick mein baby damit oder so...

:-(

dann les ich wieder, dass das so toll sein soll. ich hab keine ahnung, warum und weshalb.

als mein kleiner damals die erste bronchitis hatte und ich zum KiA kam und er nach Thymian-Myrrthe-Balsam roch, stauchte der mich zusammen, dass man das bei Babys nicht anwenden darf, da das alles nur noch schlimmer machen würde. ich war auch so entsetzt, weil mir das meine Hebi empfohlen hatte, dass ich es nie wieder benutzt hab.

hoffe, ich bekomm hier auch noch eine logische erklärung.
lg
sc

4

Hallo,

ich nehme auch das Thymian-Myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke und wenn Helene erkältet ist, bade ich sie auch in diesem Thymian-Bad...

Das hilft ihr wirklich gut. Ich habe auch das Babix zu hause, verwende es aber nicht, weil mir das viel zu stark riecht....

Als Helene vor 14Tagen so schlimm erkältet war, habe ich ihr außerdem auch an den ersten 4 Tagen die Säuglings- und Kindernasentropfen von Olynth gegeben, danach bei Bedarf Kochsalzlösung.

Ich habe auch ihr Näschen mit dem Nasenbalsam von Wela eingecremt, damit sie nicht so trocken geworden ist.

Gute Besserung und alles Liebe Nadine

5

Guten Abend,

ja...das kann einem ganz schön verwirren#schock

Unser Kleener hat auch momentan Schnupfen und Husten und das hält sich hartnäckig:-( Wir inhalieren auch mit Kochsalzlösung und manchmal wenn es akut ist auch mit Salbutamol...diesen Thymian Myrte Balsam benutze ich seit 2 Tagen bei Veit Logan...bis jetzt ist alles bestens, vertragen kann seine Haut das und das obwohl er Neurodermitis hat....ob es tatsächlich hilft, weis ich noch nicht.

Vielleicht machst du deine eigene Erfahrungen damit und probierst es aus.

lg
Sabrina

6

ich schwöre darauf.habe es in schwangerschaft empfohlen bekommen von hebi..weil ich ne fiese grippe hatte und nix anderes nehmen konnte.und wende es auch bei mein kleinen an...auch meine grossen wenns sie erkältet sind bekommen es auf brust geschmiert.es ist ja rein pflanzlich.ruben raschelt seit wochen ist im 4 ten monat..inhaliere auch kochsalz und schmiere jeden abend es auch brust leicht auf...und es wird deutlich besser.oder las dir mal SANOPIN trofen aufschreiben...tröpfel es auf pulli oder in nacht auch ein nasses tuch..häng es über bett und er inhaliert so im schlaf.

ls chantal

7

Babix bei einem 4 Monate alten Baby hab ich auch noch nicht angewendet ..... ;-) Allerdings kann ich sagen dass mein Großer mit einem Jahr das erste mal mit Babix in Berührung kam ..... Er wird im März 5 Jahre alt und lebt immernoch :-D Soviel dazu.
Unser Kleiner (2 Jahre) darf kein Babix bekommen da er Asthmatiker ist .... Nun gut, da hat man dann andere Mittel uns Wege um dem Kind den Schnupfen gerade nacht erträglicher zu machen.
Matratze am Kopf etwas höher Lagern (z.B Decke drunterlegen), viel frische Luft (meine Kinder schlafen auch im Winter bei angeklappten Fenster....), Heizen so wenig wie möglich und nasse Wäsche im KiZi aufhängen.