Hallo,
habe ein paar Spielsachen von Simba Baby geschenkt bekommen. U.a. eine Activity-Rassel. Wollte dann eben die Rassel waschen, bevor die Kleine sie bekommt und was ist passiert?? Das ganze Ding ist voll Wasser gelaufen Hab mir die Rassel dann mal genauer betrachtet... Was eine schlechte Verarbeitung. Die Steckverbindungen sind alle nicht richtig verschlossen und scharfkantig. Das Ding wandert jetzt gleich in die Tonne.
Kannte die Marke vorher auch noch nicht. Was haltet Ihr von den Spielsachen?
Stehe ja normalerweise nicht so auf Plastikzeug. Mag lieber Holz oder Stoffsachen für die Kleinen...
LGe Isa
Was haltet Ihr von Simba Spielzeug?
hallo isa,
ja simba ist sehr schlecht verarbeitet. mein großer (5) hatte einen dinosaurier, bei dem ist gleich das bein abgefallen. ich kaufe das auch nicht mehr.
baby-spielzeug hole ich nur von fisher price und vtech (also hauptsächlich). damit haben wir die besten erfahrungen gemacht.
oder halt holzsachen. haba mögen wir auch sehr gerne. der große hat auch ein haba kinderzimmer, das ist halt noch richtig gute, deutsche qualität.
lg
anja
Ich halte absolut nichts von Plastikspielzeug und von Simba absolut nichts.
Bei uns wird Haba gekauft da ich mit dem Kauf der Holzsachen Arbeitsplätze hier im Land sichere.
Gruß
Hallo,
ich hab auch Simba Spielsachen geschenkt bekommen. Aber die kommen nicht zum Einsatz.
Halte nichts von so Billigspielsachen für Babys. Auch wegen den Weichmachern und der Qualität.
Später haben die Kleinen noch genug Möglichkeiten, wie soll ich sagen... , mit nicht so qualitativen Dingen in Kontakt zu kommen. Im KiGa usw. Das kann man auf die Dauer nicht verhindern. Aber jetzt kann ich dafür sorgen, das das was sie in den Mund nimmt unbedenklich ist. Weißt du wie ich das mein? Ich denk da spieziell an die Weichmacher und die Teile die sich lösen können usw.
Ich kaufe fast nur Holzspielzeug und Markenspielsachen. Ich weiß, was teuer ist, ist nicht immer gleich gut. Aber es ist jedenfalls bestimmt besser als das Simba Spielzeug usw.
Liebe Grüße, meli
Danke für Deine Antwort.
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Hab jetzt mal im www recherchiert. Ist ja echt voll die Billigmarke. Werde die Sachen dann gleich mal entsorgen und lieber was ordentliches und nicht gesundheitsgefährdendes für die Kleine kaufen!
Huhu,
in Italien gibt es natürlich Unmengen von Simba Spielzeug und das meiste ich echt Schrott! Begeistert bin ich nach wie vor von Simba Unico! Die (aktuellen, nicht die ganz alten) Steine sind von Duplo nicht zu unterscheiden und kompatibel sowieso! Kosten aber weniger als die Hälfte...
Liebe Grüße
Elfchen
Wir haben schon mehrfach Sachen von Simba geschenkt bekommen und die sind alle direkt in den Müll gewandert. Stinken nach Plastik und gehen schnell kaputt. Der Kunststoff splittert etc. Das sowas verkauft werden darf ist ein Wunder.
LG
Bei ÖKO-TEST haben bereits mehrere Spielsachen von SIMBA TOYS mit SEHR GUT abgeschnitten. Untersucht wurde auf Inhaltsstoffe wie künstliche Weichmacher etc.
Trotzdem gefallen mir die meisten Simba-Spielsachen von der Optik und vom Handling her auch nicht.