Milchschorf am ganzen Körper?? HILFE!!!

Hallo an alle!

Wir waren gestern bei der U4. Mein kleiner hat ja seit ungefähr 2 Wochen ziemlich Milchschorf im Gesicht und am Kopf. Die Haut am Körper ist ziemlich rau und am Bauch hat er noch so rote Flecken. (Beim ersten KiA besuch meinte der Arzt das käme vom stillen)
In der Praxis war es ziemlich heiß und so sah sein Gesicht ziemlich schlimm aus. KiA meinte es wäre ziemlich ausgeprägt und bei 90 % der Kinder würde es wieder weg gehen und der Rest bekommt Neurodermitis.#zitter Ich soll im Schwarzen Tee und Linola Fett drauf machen. Ging es irgendjemand genauso? Ist es wieder weg gegangen? Hat jemand schwarzen Tee drauf gemacht? Ich wird der Maus so gerne Helfen.
Ich bin fertig!!!!:-(

Lg steffisonne

1

Hallo uns ging es genauso so.. unsere kleine hatte auch am ganzen körper rauhe teilweise rote stellen.. wir haben die nur mit linola fett eingecremt.. gegen den milchschorf hat das alles aber nichts gebracht... im mom reibe ich den milchschorf mit einem bestimmten gel aus der apo ein und es hilft ganz gut nachteil is nur das es relativ teuer is...
hier mal mein beitrag zum milchschorf da findest du unten in den antworten den namen vom gel und andere tips..
Ob das mit dem Tee was bringt weiss ich nich...aber schaden tut es bestimmt nich

Alles gute für euch
LG Rebecca und Laura(9 wochen)

3

Hallo,
du kannst dir auch Salicylvaseline in der Apotheke anmischen lassen - dann fällt der Milchschorf von allein runter. Würd ich aber nur machen, wenn es das kleine Würmchen stört oder sich ne richtige Borke bildet. Drück euch die Daumen, dass es besser wird!!!