hallo ihr lieben,
nach ner halben ewigkeit (so kommts mir vor), melde ich mich mal wieder.
wir haben nun am 13.3. taufe, das hat sich gestern ergeben... (sonst passt unser riese nicht mehr ins taufkleid, lach).
nun bin ich auf der suche nach nem taufspruch und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch grad das thema vor sich und kennt schon ein paar schöne sprüche.
zur vorgeschichte von uns: nach dem für mich unendlich schwierigen tod meines vaters am 23.12.08 bin ich ungewollt schwanger geworden, hatte eine ganz doofe schwangerschaft, am 22.4.09 ist meine mama dann noch gestorben. alles in allem ein furchtbares jahr und ich war auch ganz unglücklich mit dem gedanken, es kommt noch ein kind (unsere tochter wird im juni 3).
aber um so blöder am anfang alles war, umso willkommener ist unser kleiner mann und ich will ihn niiiieee mehr missen. alles im leben hat seinen hintergrund und sinn. und dieser kleine mann sollte seinen platz hier haben und dafür bin ich dem lieben herrgott sehr dankbar....
und nun suche ich hierzu etwas passendes...
kann mir jemand helfen? ich wäre euch echt dankbar.
liebe grüße,
Lilly
Tauspruch, bin etwas ratlos...
Vielleicht passt ja sogar der von unserem Süßen :
osua 1,9: Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.
josua nicht osua
Hallo Lilly,
wie wärs mit dem:
Denn er befiehlt seinen Engeln,dich zu behüten auf all deinen Wegen.
Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
oder
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.
oder
Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.
oder
Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
oder
Wir danken dir, das du so wunderbar gemacht bist. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.
vielleicht ist ja einer dabei der dir gefällt.
Ich wünsche euch eine schöne Taufe.
Wir haben unsere Maus Annalena am 31.01.10 Taufen lassen und hatten den ersten Spruch.
LG Melli mit Annalena
Schau mal hier, da sind sehr schöne dabei.
http://www.familie.de/baby/artikel/die-schoensten-taufsprueche/
LG Melli
Hallöchen!
Hier findest du ganz viele Sprüche:
http://www.kg-koeniz.ch/zugang_betreuende/themen/them_fragen_taufe_spruch.htm
Da hab ich unseren auch gefunden
LG
Yvonne
Ganz lieben dank. ich spreche morgen mit meinem mann darüber, ich hab schon 3 favoriten.
DANKE!!!!
Verrätst du sie uns? Bin ein bissl neugierig.
Hallo Lilly,
dies ist unser Taufspruch:
- Josua 1,5b -
Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie werde ich dich im Stich lassen.
Und diesen Spruch möchte ich meiner Tochter auch mit auf dem Weg geben:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue nach vorne und nicht zurück, tu das was du willst und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du.
- Cecilie Unterkirchner -
LG Diana & Johanna - die noch auf ihre Taufe wartet.