Hallo!
Meine Kleine haut seit Donnerstag immer mit ihrem Kopf gegen alles mögliche, z.B. gegen den Tisch, die Tür u.s.w.
Sie fängt ganz leicht an und macht es dann ein paar Mal hintereinander immer kräftiger. Das macht sie so oft, bis sie richtig anfängt zu weinen.
Ist das nur eine Phase und normal, oder muß ich mir Sorgen machen? Ich mache mir wirklich schon Gedanken, sie hat davon schon 2 Beulen.
Ich habe sowas auch noch nie gehört. Haben eure Kleinen das auch gemacht?
LG Katharina
Ist das normal? - Kopf (absichtlich) überall gegen stoßen
Hallo,
also bei meiner Bekannten hat das der kleine Junge auch immer gemacht. Warum kann ich dir nicht sagen. Nach ner Zeit hat's von alleine wieder aufgehört.
LG, meli
Wie lange hat er das denn gemacht? Auch so doll, dass er Beulen bekommen hat?
Hat deien Bekannte mal beim KiA gefragt deshalb?
Warum lässt du es sie denn so lange machen bis es ihr weh tut?
Nicht bös gemeint!
Aber würd sie beim ersten mal gleich weg nehmen und gut?!
Es ist mir ehrlich gesagt erst gar nicht richtig aufgefallen. Die Kleien beschäftigt sich sehr gut alleine und deshalb schaue ich nicht ständig genau, was sie macht. Dacht die ersten Male sie hätte sich aus versehen gestoßen.
Ich versuche es schon. Ich bin aber nicht immer so schnell. Wenn ich z.B. gerade koche dann versuche ich erstmal sie anzusprechen, bring aber leider nichts.
Und ich dachte, dass sie es nicht wieder macht, wenn sie gemerkt hat, dass es weh tut.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte bestimmt nich, dass sie Schmerzen hat!
Hmm...komisch, vielleicht ist es nur eine Art nach Mama rufen?
Das macht meine zur Zeit mit Hüsteln, sie weiß dann komm ich und guck was los ist.
Ich würd das auch erstmal beobachten, solang sie sich nicht wirklich selbst verletzt. Das gibt sich sicher wieder.
LG
Hey du,
mach dir bitte keine Sorgen das hat mein Sohn auch gemacht! Heute ist er sieben...
Fabian hat das immer gemacht als er Probleme mit seinen Zähnchen hatte. Denke aus verzweiflung! Unsere KIA hatte uns dann Belladona d12 verschrieben. Die haben wir dann immer gegeben und gut wars.
Also nur Geduld, nimm die kleine dann hoch und tröste sie.
Lg Jessi
Hallo,
meiner macht es ganz oft, wenn er zahnt. Ich denke, er glaubt, damit den Schmerz wegzubekommen.
Er haut mit dem Kopf und auch mit dem Unterkiefer gegen den Tisch, gegen meinen Kopf, gegen meine Brust - na ja, wo auch immer er ist. Zuerst immer leicht, dann wird es immer heftiger, bis ich ihn da weg nehme.. Das macht er zur Zeit bestimmt 30x am Tag, weil der 3. Zahn kommt.
LG - Lucie
Hi,
ich hoffe du liest meine Antwort noch!
Solange deine kleine sich nicht ernsthaft verletzt solltest du dem ganzen nicht zu viel Beachtung schenken!
Ich arbeite mit gesitig Behinderten die ja häufig auf dem Stand von Babys oder Kleinkindern stehen geblieben sind.
Ich würde sagen sie testen das aus, eventuell benötigt sie etwas stärkere körperliche Reize um sich selber zu spüren. Ich würde versuchen ob du nicht mit Massage mit z.B Igelball, toben mit der Mama oder im Bälchenbad, Schwimmen gehen (Einfach alles was auf der Haut zu spüren ist) ihr Bedürfniss nach Körperwahrnehmung befriedigen kannst.
Du solltest aber in keinem Fall großartig reagieren wenn sie es tut, wenn dann einfach nur stillschweigend Kind auf den Arm nehmen und mit irgendwas ablenken!...
....weil....
wenn man dafür viel Aufmerksamkeit bekommt, wird daraus ein tolles Spiel, die Schmerzgrenze sinkt immer mehr, irgendwann hast du mal keine Zeit und dein Kind will Aufmerksamkeit und verletzt sich dann richtig dolle! Nicht weil es sich selber verletzen will sondern weil es Aufmerksamkeit möchte und die Schmerzgrenze abgehärtet ist!
Babys tun sich aber auch nicht so dolle weh wie wir, mein Sohn 9Monate eckt ständig wo an, da würd ich 20 Min. weinen und er höchstens 2Minuten.
Also einfach ablenken und beobachten!
Ja, ich lese es noch. Danke für deine Antwort!
Wir gehe einmal pro Woche schwimmen und wir toben auch viel. Dann hoffe ich mal, dass es hilft. Denn massieren läßt sie sich gar nicht.