Hallo,
hab gerade bei meiner Maus gesehen, daß sie unter Ihrer Speckrolle am Hals eine rote wunde Stelle hat. Da hat sich über Nacht etwas Milch und Sabber angesammelt. Hab jetzt mal etwas Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert.
Habt Ihr einen Tipp, wie das schnell wieder weg geht bzw. was ich drauf machen kann?
LGe Isa
Rote wunde Stelle unterm Speck
guten morgen,
ich habe auf sowas immer Puder drauf gemacht.
Lg nilli
Guten Morgen Isa,
mein Zwerg hat das auch immer wieder und meine Tochter hatte das damals auch.
Ich cahte einfach darauf das die Hautfalte so trocken wie möglich gehalten wird und schmiere 1x am tag etwas Mirfulan ( Wundsalbe ) drauf.
LG
Jessy
Danke! Dann werd ich das mal versuchen. Hoffe es geht damit weg.
LGe Isa
Hallo,
na du hast doch schon das Richtige gemacht
Meine hatte das gestern auch. Hab nach dem Saubermachen Sudocreme draufgetan und heute geht es wieder.
Ich merke: Wichtig ist dort regelmäßig waschen! Ich komme da auch immer schlecht ran, aber dort sammeln sich Fusseln und der Talk an und es kommt kaum Luft ran. Also muss auch der Hals täglich gewaschen werden (mit Kampf).
Wundcreme würde ich nur benutzen, wenn es wirklich wund ist.
Die Achseln und hinter den Ohren sind auch solche Stellen, wo sich noch Talk absondert, der täglich weggemacht werden muss.
Gute Besserung
ich leg meine immer auf den Bauch beim Hals waschen, da komm ich am besten ran, denn dann reckt sie ihren Hals ;) Dann ist es auch kein Kampf mehr.
Haha, danke für den Tip Ich werde das morgen definitiv mal versuchen.
Aber auf dem Bauch liegen hasst sie, dauert nie lange bis sie quengelt und dann heult. Oder aber sie lutscht ihre Faust weg, dann komm ich auch nich ran.
Hab noch den Tip bekommen, das mit nem Wattestäbchen zu machen.
Und außerdem: Den Kampf gewinne ich ja meist, hehe
Wüsste jetzt auch nur Wund- und Heilsalbe. Im Windelbereich zwischen den Speckröllchen funktioniert das auch immer bestens.
wund und Heilsalbe würd ich an dieser Stelle nicht nehmen, da wenig Luft an die Halsfalte kommt und die Wundstelle so schlecht trocknen kann sondern im Gegegnteil feucht gehalten wird. Immer gut achten, dass die Stelle trocken ist und wenn du Salbe drauf machen willst, dann besser eine Zinksalbe, die nicht fettet.
Pudern würde ich auch nicht, da die Stelle so nah am Gesichtchen ist, dass die Babys dabei ordentlich Puderstaub einatmen können, das ist nicht so besonders gesund.