Fragen zum ErgoBaby BabyCarrier

Meine Oma hat mir dieses ErgoCarrierTeil gekauft und dazu den Neugeboreneneinsatz.
Wie das Ding funktioniert hab ich rausgefunden, allerdings komm ich mit dem Einsatz für Neugeborene nicht klar.
In der Anleitung steht das man die beiden unteren Zipfel unter den Oberschneklen durch friemeln soll, sodass diese vor dem Bauch des Babys sitzen. Wenn ich das mache sitzen die grad mal an der Windel und mit Schneeanzug bekomm ich die nichtmal durch die Beine durch.
Mein Kleiner ist aber auch 56cm groß, liegt das vllt daran?
Was mach ich falsch? Mich ärgert das fast schon ein bißchen, dass ich das nicht hinbekomme.
Er kann seinen Kopf ja noch nicht selbst halten, ohne diesen Einsatz kann ich das Diong also nicht benutzen und muss zum Einkaufen um die Ecke, zum Müll rausbringen etc. immer den Kinderwagen nehmen....

1

Hey...

wir haben den auch...Aber welche "zipfel" meinst du??

hast du das Nestchen oder diese decke?

Ja den einstz brauchst du auf alle fälle noch...selbst wir haben ihn noch drine und unser kleiner ist 4moante am DIE...

LG

2

http://www.ergobaby.eu/de/p1834/ergobaby-original-neugeborenen-einsatz.htm
das Ding hab ich, da legt man das Byb drauf und nimmt die beiden spitzen Zipfel durch die Beine ...

3

Achso du hast das Tuch da...ja das hab ich nicht ich habe das nestchen

wir haben das hier

http://www.ergobaby.eu/de/p1864/ergobaby-neugeborenen-einsatz-hearttoheart.htm

und ich finde das supi da musst nicht viel machen...

bei dem tuch kann ich dir leider nicht helfen - sorry

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

hab auch den Ergo Baby Carrier und bin damit sehr zufrieden. Wir haben auch diese komische Decke mit den "Zipfeln" zwischen den Beinen... Scheiß Teil.
Meine Hebi meinte ich soll das einfach weglassen und meine Maus einfach so reinsetzen. Und um den Kopf zu stützen ein zusammengerolltes Spucktuch in den Nacken legen. Das funktioniert super.

LG

10

Super Tip, Danke probier ich mal aus

12

hi,

du setzt dein baby einfach so in den ergo? wie alt ist es denn und wo sind die beine? in der tragehilfe oder gucken die füßchen seitlich raus?

lg

11

hi,

super, dass deine oma dich unterstützen will und dir einen ergo gekauft hat.
eine super trage. allerdings nicht unbedingt für die kleinen zwerge, nicht nur wegen der friemelei, sondern auch wegen der haltung im neugeboreneneinsatz.

zunächst einmal solltest du nach möglichkeit dein baby unter deiner jacke tragen, körpernah, damit fällt ein schneeanzug weg.
falls das problem noch immer nicht behoben ist, würde ich persönlich vermutlich den ergo in die ecke liegen, den neugeboreneneinsatz verkaufen oder zurückbringen (waren ja immerhin 20€) und eine tragehilfe anschaffen, die jetzt passt.

entweder den marsupi+, der ist super schnell angelegt und wird so lange passen, bis dein baby gut in den ergo passt, also 4-6 monate.
oder den bondolino
und für schnell wäre auch noch ein ringsling eine super sache.

die einfachste lösung: eine trageberaterin vor ort kontaktieren. die hat alles da. kann dir alles zeigen. auch ergo inkl. ng-einsatz und du brauchst dich nicht ärgern, weil etwas nicht klappt.

vlg